Installation IP-Camera

DerPilot123

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hei ihr Lieben,

hab mir heute eine IP-Kamera gekauft. Die Bezeichnung lautet TV-IP651W von TRENDnet.
Die Installation hat soweit ganz gut geklappt. Am Ende stand dann irgendwas von "Herzlichen Glückwunsch, die Installation ist abgeschlossen, um die Kamera zu verwalten klicken sie auf folgenden Link: XXXXXXXXX"
Der Link war eine IP-Adresse.
Wenn ich auf diesen klicke, bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Das Internet öffent sich und die Fehlermeldung " Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Internet Probleme gibt es keine, ich komme Problemlos ins Internet.

Wie muss ich da vorgehen? Bei der Installation habe ich die Kamera mit der Steckdose verbunden und ein Kabel mit der Kamera und meinem Laptop. Bei der Installation wurde dann quasi alles von selbst gemacht, ich musste nur auf "weiter"klicken.
Blöd nur, dass ich die Seite jetzt nicht öffnen kann :/

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Falles es eine Rolle spielt, ich besitze einen Medion Akoya Laptop mit Windows 8. Unser Internet Anbieter ist Kabel Deutschland. Unser Router ist ein Hitron - KD-Wlan

LG
 
Wie sah die IP Adresse aus? Irgendwie so beginnend mit 192.168... und der Link ging dann vielleicht http://192.168....?

Generell brauchst Du kein Internet um die Kamera einzurichten und zu betreiben denn die läuft bei dir im lokalen Netzwerk (LAN). Die Konfiguration der Kamera nach dem Initalsetup erfolgt allerdings via Browser (das was Du "Internet" nennst) - deswegen hat der sich geöffnet.

Weisst Du wie man eine ipconfig /all Ausgabe und ein ping macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, setz die Cam noch einmal zurück, verbinde sie mir deinem Router und führe deine Anwendung erneut aus.

Die IP ist schlicht weg nicht erreichbar. Über den Router bekommt sie garantiert eine IP aus deinem Adressbereich.
 
@d4mn: Wenn der Router als Bridge läuft kriegt sich ggf eine IP aus dem KD Netzwerk und wenn das auch noch IPv6 sein sollte dann kapiert die Kamera vermutlich nix. Und selbst wenn es Ipv4 ist dann ist da vermutlich auch nix mit Zugriff.
Aber am besten ist es schon er probiert es nochmals mit dem Initalsetup und merkt sich diesmal die Adresse die im Browser geöffnet wird und wenns weiter nicht klappt bräuchten wir wohl auch noch die Infos aus ipconfig /all seines PCs.
 
Hast Du die Kamera nun mit dem Kabel am Router angeschlossen oder wie greifst Du darauf zu? Hast Du ein Konto eingerichtet um im Internet auf die Kamera zuzugreifen, Benutzer und Freigaben eingerichtet, im Router den Port freigegeben, damit Du auf die Kamera zugreifen kannst?
Hier mal eine Viedeoanleitung
 
Hey,

hab es inzwischen doch hingekriegt. Hab ein Kabel falsch angeschlossen.
Nun möchte ich aber, dass man auch von unserem 2. Wohnsitz auf die Kamera zugreifen kann. Ich habe gelesen man braucht dafür eine dynamische DNS.
Hab mir ein Host bei www.no-ip.de eingerichtet, weiß aber nicht wie ich jetzt weiter vorgehen muss.
Irgendwie muss ich die dynDNS in den Router eingeben oder?
Kann mir da jemand helfen? Vielleicht über Teamviewer?

LG
 
Zurück
Oben