Installation kopieren nicht

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Jede Installation (sei es DirectX oder eine InstallShield-Variante) startet zwar wie gewohnt und lässt sich konfigurieren, hängt sich jedoch auf, sobald es ans Kopieren von Dateien geht.

So kann ich bei DirectX z.B. noch brav den Endbenutzerlizenzvertrag (tolles Wort :rolleyes:) akzeptieren und auf "weiter" klicken, beim Übertragen der Dateien ist dann allerdings schluss.
Bei Software-Installationen lassen sich noch bequem die gewünschten Verzeichnisse und Installationsoptionen einstellen, beim Kopieren der Dateien ist wieder Schicht.
Der Fehler tritt bei jeglicher Art und Alter von Software auf, an der WindowsXP SP1 (alle Updates) Version kann es also nicht liegen.

Ich habe bereits testweise alle Prozesse bis auf die systemeigenen abgeschossen und es versucht: Keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, oder droht eine Neuinstallation? ;)

Danke
Philipp

Am freien Platz auf der Platte, inklusive dem Ort wo deine Temp-Dateien abgelagert werden, üblicherweise C: kann es ja wohl nicht liegen, oder ?

Hast du es eventuell auch schon mal mit einem anderen User, der auch ausreichend Rechte hat versucht?

eventuell deutet das auf eine langsamen Festplatten ausfall hin hast schonmal einen überprüfung mit herstellertool versucht?

Schon mal in der Verwaltung in die Ereignisanzeige reingeschaut ob da Meldungen drin sind, zu den zeitpunkten wo du versucht hast zu installieren?

value: Bin als Administrator angemeldet, auf C: sind ~11 GByte frei. Das ist auch die Platte, auf der ich installieren will.

Benji18: Die Platten müssten in Ordnung sein. Habe auch sonst keine Schwächen/Fehler bemerken können.

andy4: Danke für den Link.

Gonzo71: Ereignisanzeige meldet keine Fehler.

---

Und das beste: Ich habe nichts geändert, ich habe nicht neugestartet, ich hab gerade massig Software laufen auf und beim zwanzigsten Versuch (eigentlich nur rein interessehalber nochmal gestestet ;)) funktioniert es plötzlich.
Alle Wege führen nach Redmond. Die Wege des Gates sind unergründlich. :freak:

Danke für Eure Hilfen :daumen:

Zurück
Oben