• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Installation nicht mehr möglich seit dem Patch

Conrestor

Cadet 1st Year
Guten Tag
Ich hatte, wie viele andere sicher auch, mir den neuen BF3 Patch heruntergeladen und beim patchen erkannte Avira zunächst den Patch als Trojaner. Mir war eigentlich direkt bewusst, dass es sich um einen False Posititve handeln muss und habe daher einfach Avira deinstalliert und Avast installiert. Jedoch lässt sich das Spiel, welches ich deinstalliert hatte, neu heruntergeladen und auch versucht hatte neu zu installieren, nicht mehr installieren. Wenn ich mich bei dem Battlelog anmelde ercheint die Meldung das der Patch oder die Installation nötig sei, welche ich dann natuerlich erneut durchgefuehrt habe, jedoch ohne Erfolg. Origin zeigt einen kurzen Installationsprozess welcher bei vermeindlichem Abschluss aber keinerlei Veraenderungen zu vorher zeigt und auch das spielt wird als nicht installiert angezeigt.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
mfg Conrestor

Ja, BF3 wird von einigen Virenprogrammen in die Quarantäne verschoben, dewegen geht das nicht.
-->Virenprogramm runter, bf3 installieren, bf3.exe vom scan ausschließen

Das funktioniert ja eben nicht. Es scheint als wuerde Origin das Spiel nicht mehr richtig installieren, obwohl ich sogar das Antivirusprogramm nicht nur deaktiviert, sondern sogar deinstalliert habe. Es erscheint halt die BF3 Exe ohne Logo auf dem Desktop lässt sich nicht oeffnen und In Origin wird das Spiel immernoch als noch nicht installiert angezeigt.

Also Viren Prog zu deinstallieren ist der größte blödsinn.
Ich habe mir gestern das BF3 neu zugelegt und installiert.
Er zog sich dann ein Patch aus dem netz und aktualisierte dann alles, dabei meldete mein Virenprog das ein Troja in der Orgin.exe bz. Bf3.exe stecke.
Das fenster vom virenprog habe ich einfach mit X geschlossen, dann hat er weiter installiert.
Wenn ich das Game starten wollte kam die Troja meldung, im Virenprog einfach das ding als ausnahme und fertig.

So und wenn du das Game nicht mehr installieren kannst weil das System noch soviel datenleichen von der ersten install hat, kann es schon gut möglich sein das es zu probs kommen kann ein neuinstall durch zu führen.
Einfach das Sys komplett reinigen, alle Ordner, unter ordner , reg usw säubern und dann in den meisten fällen funzt die install wieder.

Zurück
Oben