Nach system wiederherstellung iso installation nicht mehr möglich

KeDiKa

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
21
Hallo

habe mein System zurückgesetzt und kann nun meine online gekaufte Software "Office2019 Professionell Plus" nicht mehr installieren. Es ist eine Iso datei, zu der ich auch schon verschiedene programme ausprobiert habe die iso dateien öffnen. Habe auch in meinem Kundenaccount des Software Verkäufer die Datei noch mal neu runtergeladen, aber dennoch installiert sie nicht, es passiert nix. Wo liegt der Fehler. ? Jemand eine Idee ?
 
Rechtsklick auf die ISO und dann im Kontexmenü "bereitstellen" wählen klappt bei Dir nicht ? Dann sollte die ISO als CD_Laufwerk eingebunden sein.

MfG
 
.iso sind Abbilder von DVDs etc.. Wenn du die per Doppelklick öffnest oder wie @Graphixx beschreibt, über das Kontext-Menü einbindest, sollte sie im Explorer bei den anderen Laufwerken wie eine DVD auftauchen.

Wo hast du denn die Lizenz her? Professional plus bekommt man normal nur über das HUP Programm über den Arbeitgeber. Sonst sind das meist Volumen-Lizenzen für Unterhehmem. Nicht das du da nur einen Key aber keine Lizenz dafür hast.
 
Nilson schrieb:
Wo hast du denn die Lizenz her? Professional plus bekommt man normal nur über das HUP Programm über den Arbeitgeber. Sonst sind das meist Volumen-Lizenzen für Unterhehmem. Nicht das du da nur einen Key aber keine Lizenz dafür hast.
bei softwareeule. mit lizens code und key
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Wollte gerade schreiben "Pro Plus gibt es nicht zum Download, da das vom Lizenzinhaber intern verteilt werden muss", aber das scheint ja inzwischen doch zu gehen.
na nicht das ich da bes.....wurde. dachte eigentlich das softwareeule seriös ist
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Lad es dir doch einfach hier runter.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/get-office-and-microsoft-365-oem-download-page
Ergänzung ()

Und wo ist die her?
ist das die vesion die von windows angeboten wird ? kann ich da meine key von der gekauften software auch nutzen ?
 
KeDiKa schrieb:
dachte eigentlich das softwareeule seriös ist
Kommt in dem Falle drauf an. Pro Plus Lizenzen sind Volumenlizenzen und der BGH hat entschieden, dass Volumenlizenzen zerschlagen und einzeln verkauft werden dürfen. Soweit so gut. Microsoft sieht das aber natürlich nicht so, und es ist natürlich nicht legal eine 100er Volumenlizenz 10.000 mal zu verkaufen, wie es oft getan wird.

Aber wie auch immer. Das du eine ISO nicht öffnen kannst hat nichts mit deinem Lizenzstatus zu tun. ;)
 
Falls denn alles nichts klappt nur der Hinweis:

Ich bin selbst jemand, der Softwareabos wenn möglich gerne meidet, und sich lieber eine einmalige Lizenz kauf. Aber Office 365 Single gibt es für 69 €/Jahr bzw. 7 € monatlich, und man hat halt dann eben auch immer die aktuelle Version. Und 1 TB Cloud ist auch noch mit dabei. Wenn man Office nur für einen Benutzer braucht finde ich das nicht die schlechteste Lösung, soferns unbedingt MS sein soll. Und die Lizenz ist beschränkt auf einen Nutzer, man darf es aber z. B. durchaus auf einem Desktop-PC und einem Laptop installieren und nutzen. Glaube 5 Geräte ist das Limit, müsste jetzt aber selbst nachlesen, bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Egal ob das nun eine Lizenz ist oder nicht, eine iso sollte sich ohne Probleme unter Windows 10 mounten lassen. Da ist noch was anderes im agen.
KeDiKa schrieb:
klappt auch nicht
was heißt das genau? Tut sich nix, auch nichts im Explorer? Kommt eine Meldung?
 
Virtual Clone Drive kostenlos runterladen und ISO emulieren.

Die wird dann wie eine eingelegte DVD angezeigt. Start über Autostart (Doppelklick oder Rechtsklick und dann auswählen) oder über die Datei, die idR "Setup" oder irgendwas mit "Setup" heißt. Funktioniert das nicht, ist das Image wohl defekt.
 
NobodysFool schrieb:
Aber Office 365 Single gibt es für 69 €/Jahr bzw. 7 € monatlich
Man muss es übrigens nicht direkt bei Microsoft kaufen, bei anderen Shops bekommt man das ganze meist sehr viel günstiger, die Single bekommt man meist für 40-55€, die Family Version für 45-65€. Falls man Amazon Prime Mitglied ist, lohnt sich da echt immer der Prime Day für sowas.
Ergänzung ()

KeDiKa schrieb:
ich komme mir irgendwie von dem anbieter betrogen vor und bin am überlegen mir jetzt noch eine office version im laden vor ort zu kaufen.
in Zukunft einfach die Finger von Pro Plus Keys lassen, Pro Plus sind halt immer Volumenlizenzen für Firmen
 
So nen ähnlichen Fall hatte ich mal bei nem Nachbarnjungen wo ich als letzte Lösung vor Neukauf zur Hilfe gerufen wurde.
Office war auf dem Rechner installiert und akzeptierte den Key des "Händlers" nicht. Der Händler verwies immer nur auf seine Anleitung und sein ISO und sie beteuerten dass sie dass immer so gemacht hätten. Auf mehrmalige Nachfrage bei dem Nachbarjungen kam raus, dass er bzw. der große Bruder es nicht gebacken bekommen hatten, die bereitgestellte ISO zu entpacken und stattdessen was bei MS geladen und installiert hatten. Obwohl auf den ersten Blick selbe Office-Version wurde der Key nicht akzeptiert.
Dann habe ich das (total bescheuert mehrfach und teils passwortgeschützt in verschiedene Archive verschachtelte) ISO mal richtig extrahiert und installiert und promot wurde der Key akzeptiert und die Aktivierung klappte...
 
Serioese Angebote von "Gebraucht-Office" sind einfach teuer. Denn nur Volumenvertrags Software kann so verkauft werden. Alle anderen Officeprodukte, insbesondere die Home Editionen, sind aehnlich wie zB. Spiele bei Steam, Accountgebunden und koennen daher nicht gebraucht verkauft werden.

Usedsoft, die die das Gebraucht-Software Urteil damals durchgerungen haben, verkaufen Office 2019 Standard fuer fast 200 Euro, Pro Plus fuer etwas ueber 200 Euro.
Solange ich also kein Publisher oder Access brauche sind die offiziellen MS Produkte deutlich guenstiger. Man muss ja nicht bei MS direkt kaufen ;) Bei Amazon zB ist das deutlich guenstiger zu bekommen.
 
Zurück
Oben