Installation nicht möglich + SSD nicht im Bios

Ist es normal , dass bei mir das Laufwerk im Bios 1 mal ohne EFI und mit EFI dort steht? Ansonsten steht da nun auch noch meine SSD ein Removable Device und Lan zur auswahl.

HisN schrieb:
Den UEFI-Eintrag für das Laufwerk zum Booten auswählen, in der Liste die Du bekommst.

Nur Partitionen löschen wird nicht helfen. Da muss man gleich die ganze Partitionstabelle Platt machen, und das kann wohl der Windows-Installer nicht.

Falsch, das kann er. Partitionen löschen, neue anlegen. Habe ich gestern so gemacht.

@Dennis0
Das wollen wir Dir ja die ganze Zeit verklickern, wenn Du denn mal die Beiträge auf der 1. Seite ließt.

@KainerM
Ich hab inzwischen gesehen dass ich die Fehlermeldung umgekehrt gelesen habe, also GPT-Partion ist vorhanden, anstatt MBR-Partition ist vorhanden. Und normalerweise kann man DAS nicht durch löschen der Partitionen beheben. ABER ... da haste dann bestimmt recht. Mein Fehler.

Wie gesagt, alle Partitionen im Windows-Installer löschen und neu anlegen geht auch. Habe ich erst gestern so gemacht, seitdem ist meine SSD GPT-Formatiert. Und Windows 8 drauf.

mfg

HisN schrieb:
Den UEFI-Eintrag für das Laufwerk zum Booten auswählen, in der Liste die Du bekommst.

HisN schrieb:
Und das DVD-Laufwerk ist nicht doppelt?

Das meine ich mit UEFI und ohne UEFI in der Liste vorhanden, wie Du es ja jetzt gesehen hast. Das ist normal sobald Du ein UEFI-Bios auf dem Board hast.

Das was KainerM geschrieben hat.
Booten bis in den Installer. Alle Partitionen die vorhanden sind löschen, und dann installieren.
Wie Du jetzt bis in den Installer kommst ist ja scheinbar egal wenn das stimmt was KainerM sagt. Benutz halt den Punkt in der Liste der Dich in den Installer bringt.

also du scheinst ja wirklich nicht alles zu lesen, was man dir schreibt, zusätzlich zu HisN habe ich auch dutzendfach vorher die beiden DVD Einträge erwähnt. Und den Wurm muss man dir immer noch aus der Nase ziehen.

Ergänzend, bevor du dann auch wieder im Partitionsmenü von Windows 8 nicht weiterkommst, sei geschrieben, das du die erweiterten Optionen aufrufen musst, um Partitionen zu löschen oder neu anzulegen.
Da es hier nur ums Löschen geht, kannst du sie dort auch löschen.

Viele Grüße

Kurze Anmerkung noch, wenn du eine Upgrade-Installation machst, dann wird Windows das erste Mal vermutlich meckern, wegen Neuinstallation mit Upgrade-Lizenz (solltest du neu Partitionieren müssen). Dann einfach nochmal ein zweites Mal neu installieren,

wenn du die GPT-Formatierung mit 4 Partitionen gemacht hast (Windows auf der letzten Partition) kannst du die große Partition einfach wieder im Installer formatieren (nicht löschen, nur formatieren), er merkt sich das dann trotzdem.
Dann wird das sauber neu installierte Windows 8 auch anstandslos aktiviert.

@Schildkröte: Naja, ich hätte die Diskussion hier gestern Nachmittag, als ich mein W8 installiert habe, vermutlich auch nicht verstanden :)

mfg

So habe die SSD mal gelöscht. Daraufhin wurden die beiden zu 1.

habe auf neu geklickt und nun sind es wieder 4. Auf der größten kann ich nun Windows 8 installieren.

KainerM schrieb:
@Schildkröte: Naja, ich hätte die Diskussion hier gestern Nachmittag, als ich mein W8 installiert habe, vermutlich auch nicht verstanden :)

Dabei versuche ich, immer so verständlich wie möglich zu sein ;) was meine Texte in die Länge treibt.
Doch wenn es auch am Lesen habert, dagegen bin ich nicht gewappnet.

So. Bei mir wird aber 1 Festplatte nicht mehr erkannt. Im Bios kann ich sie sehen aber in Windows nicht.

Wenn ich sie aber an den Anschluss der anderen Festplatte stecke wird sie in Windows erkannt.

Fehlt wohl der Controller-Treiber für diesen Anschluss im Windows. Ein Blick ins Handbuch wäre angebracht (vor dem ganzen Thread hier schon).

Und das nächste Problem.
Habe gerade die Grafikkarten Treiber installiert und neugestartet.

Nun flackert der Bildschirm einfach noch und ich kann nichts mehr machen.

Ohne Angaben zu deinem System, werden wir dir schwerlich helfen können.
Du gehst einfach weiter und installierst schon Grafikkartentreiber, ohne zu schreiben, wie du das Problem mit den SATA PORTS nun hinbekommen hast.

Da du schon mal eine Installation hinbekommen hast, wäre erst einmal wichtig gewesen, deine Systemdaten auszulesen, als einen Grafikkartentreiber zu installieren.
HWINFO64 kann das z.B.

Also, ich klinke mich hier aus.

Viele Grüße

Ich habe sie einfach ein meinem USB Adapter angeschlossen.

Mein System:

Intel Core i7 2600
Nvidia GeForce GTX 680 Jetstream
8 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Dennis0 schrieb:
Mein System:

Intel Core i7 2600k
Nvidia GeForce GTX 680 Jetstream
8 GB Ram
Diese Daten bringen gar nichts. Das wichtigste Systembestandteil ist das Mainboard und das BIOS !

Viele Grüße

Ich kenne den Namen des Mainboards nicht da es aus einem fertig PC von Media Markt stammt und ihn Aufgerüstet habe.

Ich weiß jetzt nicht ob Info´s über das BIOS helfen könne.

Aber Angaben zum Mainboard ganz bestimmt. Und ganz sicher schreibe ich das nicht umsonst.
Und richtig gelesen hast du meinen Beitrag oben auch nicht.
Er sei nochmals wiederholt :
Schildkröte09 schrieb:
Da du schon mal eine Installation hinbekommen hast, wäre erst einmal wichtig gewesen, deine Systemdaten auszulesen, als einen Grafikkartentreiber zu installieren.
HWINFO64 kann das z.B.
Mutmaßungen liegen mir nicht.

So, nun noch viel Glück ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben