Installation ohne optisches LW?

FidelZastro

Commander
Ich lade derzeit die Win7-Beta runter.

Derzeit sind weder ein optisches Laufwerk noch ein ausreichend großer USB-Stick in Reichweite. Gibt es eine Möglichkeit, das Windows dennoch zu installieren, oder muss ich investieren?

p.s.
Wenn jemand einen SATA-DVD-Brenner über hat, darf er sich gerne bei mir melden, am liebsten wäre er mir silber ;)

nimm dir ein programm welches ein virtuelles laufwerk anlegt und iso-files einlesen kann....und installiere win7 von deinem aktuellen betriebssystem aus. klapppt wunderbar...so hab ich es auch gemacht...bevor ich win-vista ganz runtergehauen hab ;)

Ui, dass das so einfach wird habe ich gar nicht erwartet :)

Da ich zwar die Original-Vista-DVD im Regal habe, aber gerade kein DVD-Laufwerk zur Hand, würde ich das Vista zwar noch nicht löschen, aber ansonsten erscheint mir der Weg durchaus bequem :)

Wenn du die 7 Beta 64 Bit von deinem aktuellen System aus installierst, musst du momentan ebenfalls ein 64 Bit-System einsetzen, ein 32 Bit 7 Beta kannst du auch von einem 32 Bit-System aus installieren.

Wenn du das allerdings machst, wird automatisch ein Dualboot eingerichtet, das heißt, beim Booten werden dann die 7 Beta und previous Windows versions angezeigt.

Habe ich auch gerade gemerkt - ich habe ein 32 Bit Vista und wollte (und will immernoch) ein 64Bit Win7 installieren. Sieht aus, als käme ich doch nicht um einene externen Datenträger umhin, oder?

Scheint so.
Entweder eine DVD, einen USB-Stick (wobei bei mir die Installation per USB-Stick irgendwann abgebrochen ist, könnte sich aber auch um einen einmaligen Fehler gehandelt haben) oder per PXE (was aber recht aufwendig für eine einzelne Installation ist).

Zurück
Oben