Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so ich hab jetzt die fehlerquelle entdeckt!
beim einbau der raptor und der audigy2 habe ich wohl einen hitzestau erzeugt
die bluescreens kamen also, weil die NB zu heiß wurde
jetzt ist für ordentlich kühlung gesorgt @bild
wohl zu früh gefreut
hab die raptor ausgebaut und windows wieder auf meiner ide-hitachi installiert
schön vorher im bios die onboar-sounkarte deaktiviert und beim nForce-treiber die audio-treiber nicht mitinstalliert
jetzt wollt ich die audigy installieren
schon wieder bluescreens
alter mich kotzt das an
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
mit der raptor gings doch gestern
Mir scheint, Du hast da ein ganz ähnliches Problem wie ich. Hab aber im Mainboard-Thread gepostet. Hab ne ähnliche Ausstattung, allerdings andere Hersteller. Aber bei mir verreckt die Kiste auch, sobald die Soundblaster drin is. Der stürzt nur leider nicht nur ab, sondern zerstört meistens das Betriebssystem und letztens sogar ne Partition meiner Festplatte. Wie auch immer - ich hab auch schon alles versucht. Hatte die Karte in jedem Slot, onboard natürlich alles deaktiviert. Verschiedenste Treiber und Service Pack Versionen. Alles ohne Ergebnis. Bei mir stürzt die Kiste allerdings nicht sofort ab, sondern es kann sich um nen Zeitraum bis zu 24 Stunden handeln, bis es passiert. Hitzeproblem is ausgeschlossen, Board scheint auch mit'm Speicher gut klar zu kommen. Weiß auch nimmer weiter. Hab jetz mal sowohl an Asus als auch an Creative ne Mail geschrieben, aber da is bisher nix gekommen...
Lass es mich wissen, falls Du mal zu einer Lösung kommen solltest...
also ich schick die karte dann morgen zu creative
eigentlich kann nur die kaputt sein
hab heut früh memtest 6h lang durchrennen lassen (knappe 15 durchläufe)
-> keine fehler
es kann nur an der soundkarte liegen
ohne läuft ja alles rund, davon abgesehen, dass meine NB in letzter zeit übelst heiß (37-40°C) wird
aber beim testen hab ich sie immer per externer kühlung (s. bild oben) auf 23-27°C runtergekühlt
Habe mir heute auch eine ZS gekauft und hatte auchh riesen Probleme!
Zuerst hat mir der *piep* Treiber irgendwas bei Windows überschrieben und solange ich die Karte drinnen hatte fror der rechner nach ein paar Minuten immer ein oder startete neu.
Auch ein Karten bzw. Slot-Tausch hat nichts gebracht.
Was habt ihr für einen Chipsatz am Board? Bei mir ists ein Nforce 4-x4 (Ein Gigabyte K8NF-9)
Werde mich noch ein wenig im Netz schlau machen aber wahrscheinlich geht das teil zurück zum Händler
Oje ich habe auch so ein Problem mit der Audigy 2 ZS.
Bei mir reichts aber bis zum einloggen in win xp sp2. Wenn ich dabei nicht die shift-taste gedrückt halte, gibts nen bsod mit bad pool header-Fehler.
AMD64 Sys mit ASUS A8V, 2x SATA HDD am via anschluss, 3 gb ram und ner gf 6g00gt.
Unter Linux oder Freebsd läuft die Karte 100%. Im quasi halb-abgesicherten Modus unter XP auch. Scheint wohl an der Creative Software zu liegen.