Installation von Teams Rooms auf Win10

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hi,

für ein kleinen Konferenzraum möchte ich Teams Rooms auf einem Windows 10 Rechner installieren. Grundsätzlich kenne ich das System bereits vorinstalliert auf z.B. eine Logitech TAP - aber gibt es eine Möglichkeit, dies auch auf einem stink normalen Rechner zu installieren? Die Steuerung per extra Monitor auf dem Tisch wird nicht benötigt.

Ich habe bereits ein wenig im Internet recherchiert und im besten Falle diese Doc gefunden - aber wirklich schlau bin ich aus diesen nicht geworden. Stehe ich total auf dem Schlauch?

Danke für eure Hilfe!
MfG
 
https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/rooms/console < hier must du einen Installer bauen

Das installierst du auf einem Computer und schliesst diesen an einem Monitor an. Wenn der Monitor im Monitor verbaut ist (e.g. SurfaceHub) ist das auch eine solche Installation. Eine Console auf dem Tisch kann empfehlenswert sein, wenn der Monitor kein Touch Input hat. Ansonsten kann man auch Maus/Tastatur verwenden.

Btw. Danke für den Link - dachte das müsste möglichsein aber nie danach gesucht. Jetzt kann ich mal versuchen einen weiteren Monitor (Prowise mit integriertem PC) zu einem Teams Hub umzubauen.
 
Dann bin ich also wirklich Blind - darauf wird ja sogar verlinkt! Danke dir!
Immerhin haben wir uns ja über Kreuz etwas neues gezeigt ;-)

Ich setz mich mal dran - falls ich Fragen habe dann melde ich mich nochmals
 
Was mich stört es benötigt irgendeine spezial Vol Lizenzierte Win 10 Version - habe aber keine gefunden, mal schauen ob es auf meinem Firmen Gerät funktioniert mit Win 10 Enterprise (via Office E5 Abo)
 
Ja das habe ich auch beim Durchlesen gesehen das es nur mit der Enterprise Volumenlizenz von Windows funktioniert (auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum MS es durch so etwas limitiert)
 
Zurück
Oben