Installation von Win 7 mit Fehler 0xC0000005

popel1988

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wollte natürlich gleich windows installieren.
Da ich es durch die Uni habe habe ich erst eine DVD gebrannt und direkt versucht zu installieren. Anfangs klappt alles wunderbar und ich kann alles auswählen, partitionen erstellen usw. Jedoch wenn es dann ans installieren geht bricht er mit dem Fehlercode 0xC0000005 ab. An der Stelle wo es ans expandieren geht. Es wird gesagt eine Installationsdatei kann nicht gelesen werden, beschädigt ist oder f
An der DVD bzw Iso kann es nicht liegen, habe mit selbiger schon einmal installiert.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das kopieren der installationsdateien nach 1sek abgeschlossen ist. Also sofort auf 100%. Da ich gelesen habe das Sata2 laufwerke ggf mit einem sata3 anschluss probleme machen, habe ich auch gleich versucht die installation über einen USB-Stick ablaufen zu lassen, aber der selbe Fehler kommt raus.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann oder was ich noch ändern kann das es klappt.
Ich hoffe einer weiß rat :)

das System

AMD Phenom 2 x2 550
Asrock 890gx Extreme3
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Bluray Brenner LG GGW-H20N ( der ist schon länger da)

lg popel

Kleines Update:
also während ich diesen text schrieb versuchte ich es erneut und siehe da plötzlich funktionierte es, aber leider nur bis etwa 30% des expandierens. Dann der selbe Fehler nur mit anderem Code 0x80070570. Warum es jetzt weiter ging als zuvor, Ich weiß es nicht und es macht mich wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich nicht an deiner DVD liegen sollte, würde ich vermuten, dass dein Arbeitsspeicher Fehler macht... Das hatte ich schon häufiger... guck mal hier bei Computerbase bei den Downloads nach "Memtest" und lass das mal durchlaufen...

naja wie soll ich das durchlaufen lassen? ist ja nix drauf...
aber ggf versuchen nur mit einem riegel starten zu lassen?

Ja mit nur einem Riegel jeweils kannst du auch testen...
Dieses Memtest kannst du dir woanders als CD brennen oder auf ein USB-Stick ziehen und dann kannst du beim hochfahren das Memtest von CD bzw. USB-Stick starten lassen...

achso, gut wird gleich getestet!

E: Ich habe das gefühl ein riegel ist hin... jedenfalls geht memtest sehr schnell aus wenn der test startet, jetzt habe ich einen riegel raus und beim anderen testet er durch. Hoffe damit ist das problem gefunden, auch wenn es nervig ist.
BTW: wie lange dauert in etwa der test?

Zuletzt bearbeitet:
Also pauschal kann man nicht sagen wie lange man den Test laufen lassen sollte... Variiert eben auch je nach verwendetem System...
In der Regel testet man bis Fehler gefunden werden, dann ist dein Ram defekt. Ansonsten reicht eigentlich ein kompletter Durchlauf aus...

Wenn also Memtest bei einem der beiden Riegel schon ausgeht und bei dem anderen nicht, dann ist der sehr wahrscheinlich defekt.
Probier mal die Windows Installation mit dem Riegel der scheinbar funktioniert...
Wenn das dann klappt haste die Ursache des Problems gefunden...

Wir hatten letztens exakt das selbe Problem mit einem neu gekauften Rechner.

Mach mal ein BIOS Update deines Mainboards, bei uns gabs aufgrund einer alten BIOS Version Speicherinkompatiblität, deshalb konnte Windows mit dem selben Fehler nicht installiert werden.

Es hat definitiv etwas mit dem Ram zu tun.

Hi,

liegt in praktisch 100% der Fälle am Arbeitsspeicher. Muss aber nicht zwangsläufig defekt sein.

Bios auf Default stellen um auszuschließen dass irgendwelche Timings zu "eng" gesetzt sind.

Wenn 2 oder mehr Ramriegel im PC sind mal nur mit 1 Riegel das Setup laufen lassen. Passiert es immer noch einen anderen Riegel einsetzen bis das Setup durchläuft. Danach kannst Du alle Riegel wieder einsetzen, in der Regel läuft Win 7 dann einwandfrei.

Lg

okay weil ich habe grad beide riegel alleine durchlaufen lassen und scheinbar gibt es so keine fehler... naja dann mal bios update

ups doch beim zweiten riegel ist im 7ten test doch ein fehler gefunden worden... bzw nen paar mehr

danke schonmal für die große hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie durchlaufen lassen? Mit Memtest? Das ist null aussagefähig weil der Speicher vermutlich gar nicht defekt ist.

Ein Bios Update wird dir wahrscheinlich nichts bringen.

Lg

Also wenn tatsächlich mehrere Fehler beim Memtest auftreten und wir mal Inkompatiblitätsprobleme zwischen Mainboard und Speicher ausschließen, dann ist der Riegel defekt.
Da brauch man keine Diskussion zu führen...

könnte es passieren das wenn ich ein bios update durchführe die fehler nicht mehr vorkommen?

Nein, nimm den Riegel raus und installiere nochmal. Du kannst danach versuchen den Riegel wieder einzusetzen und gucken ob windows 7 stabil läuft. Das Setup reagiert extrem empfindlich auf RAM.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben