Installation von Windows 7 Professional (DVD-Rom) – keine Treiber

Danke für all eure Antworten. Ich habe mir heute Windows 10 runtergeladen, leider habe ich nun aber wieder genau das gleiche Problem (keine Treiber). Ich habe jetzt erstmal den Verkäufer kontaktiert...
 
Windows 10 sucht und installiert automatisch die besten Treiber!
 
Lt. meiner Glaskugel ist die SSD bereits mit einem MBR initialisiert, du bootest aber im UEFI-Modus, der eine GPT-Partitionierung verlangt.
Bei Windows 10 reicht es meist, die die vorhandenen Partitionen zu löschen und in den nicht zugeordneten Bereich zu installieren.
Unter Windows 7 muss man u.U. die Platte cleanen.
Wichtig: Die HDD vor der Installation abstecken!
 
Wie auch immer, beides wäre binnen einer Minute erledigt gewesen, wenn der TE sich mal zur Fehlermeldung geäußert hätte.
 
Danke für die Antworten nochmal. Bin bei sowas leider ein totaler Anfänger. @uwei, du schreibst, ich soll mit Diskpart die Platte cleanen. Wie mache ich das?

Das mit dem "Details anzeigen" ist nun, bei Windows 10, nicht mehr, deswegen kann ich es leider nicht mehr genau sagen, es stand aber kein Fehlercode oder dergleichen da.

Ich füge gleich nochmal neue (jetzt für Windows 10) Bilder hinzu.

Ihr meint also, ich soll die Partitionen formatieren oder gar löschen?

Bild 6.JPGBild 5.JPGBild 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Windows neu installieren willst, dann steck deine HDD erstmal ab. nach der Installation wieder anstecken

Diskpart die Platte cleanen/formatieren. Wie mache ich das?
Von windows DVD/Stick booten, im Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
dann folgendes eingeben und immer danach Enter drücken:
diskpart
list disk
select disk <disk number der SSD>
clean
exit

danach win10 auf die SSD installieren.
guck mal ob das bei dir so geht, aber bitte die HDD abstecken


an welcher stelle kommt den die Meldung mit den Treibern die benötigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @bisy. Du meinst also wirklich physisch im Gehäuse etwas verändern? Wie erkenne ich die HDD? Geht das so einfach?

Die Meldung kommt, nachdem ich in dem Fenster (siehe das ganz rechte der 3 Bilder in meinem Post oben) auf "Treiber laden" klicke. Dann lege ich die DVD mit den Gerätetreibern (?!) ein, die mitgeliefert wurde (Intel Z170 Chipset Support DVD), Windows scheint da aber nichts zu finden. Schließlich kommt diese Meldung:

Bild 3.JPG
 
ja im PC an der HDD einfach das Stromkabel oder das SATA Datenkabel abziehen und erst nach der Windows Installation wieder anstecken.
die HDD ist 3,5" groß, die SSD wäre kleiner, nämlich nur 2,5" groß.
so sieht ne HDD/Festplatte aus http://www.datenrettungerfahrung.de/wp-content/uploads/2010/08/HD204UI_R45_16cm.jpg


also HDD abstecken, dann in dem 3. Bild einfach die Partition oben markieren und unten auf löschen klicken und dann einfach auf weiter klicken, danach sollte Win10 sich einfach installieren lassen. wenn nicht halt das über Diskpart machen und dann gucken ob man da auf weiter klicken kann
 
Da die HDD aber auch mit MBR partitioniert zu sein scheint, sollte da aber eigentlich auch nichts passieren, wenn du die so dran lässt.
 
bisy schrieb:
Von windows DVD/Stick booten, im Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
dann folgendes eingeben und immer danach Enter drücken:
diskpart
list disk
select disk <disk number der SSD>
clean
exit

danach win10 auf die SSD installieren.

Viel zu umständlich, das geht auch mit der Boot-DVD ohne Eingabeaufforderung und diskpart.




neuhier59268 schrieb:
Ihr meint also, ich soll die Partitionen formatieren oder gar löschen?

Ja. Platte wie gesagt vorher abklemmen und dann die Partition auf der SSD löschen und neu erstellen. Windows erstellt dann automatisch noch weitere Partitionen, die je nach Modus (GPT oder MBR) gewählt werden. Also einfach den gesamten Platz auswählen, Windows macht den Rest.

Nach der Installation die HDD wieder anklemmen und ggf. im Windows der HDD-Partition in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie formatieren.



Darlis schrieb:
Da die HDD aber auch mit MBR partitioniert zu sein scheint, sollte da aber eigentlich auch nichts passieren, wenn du die so dran lässt.

Jein. Wenn Du Pech hast, nutzt Windows sie als wichtige Systempartition und die Probleme kommen dann, wenn man sie mal rausnimmt o.ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erstmal den Verkäufer kontaktiert (bevor ich selbst anfange, am Gehäuse herumzuschrauben) und sollte am Montag mehr erfahren. Danke für eure Bemühungen bis jetzt.
 
Das Problem ist jetzt gelöst, ich habe im Endeffekt nur die erste Partition gelöscht (das hatte ich mich nicht getraut, weil ich Angst hatte, damit irgendetwas kaputtzumachen) und danach ging es. Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
 
Nur zur Sicherheit: Kannst du ein Screenshot vom der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) posten?
 
Hier mit Verspätung der Screenshot!
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    103,8 KB · Aufrufe: 463
Sieht alles normal aus.
 
Zurück
Oben