Installation von Windows 7 Professional (DVD-Rom) – keine Treiber

Danke für all eure Antworten. Ich habe mir heute Windows 10 runtergeladen, leider habe ich nun aber wieder genau das gleiche Problem (keine Treiber). Ich habe jetzt erstmal den Verkäufer kontaktiert...
 
Windows 10 sucht und installiert automatisch die besten Treiber!
 
Lt. meiner Glaskugel ist die SSD bereits mit einem MBR initialisiert, du bootest aber im UEFI-Modus, der eine GPT-Partitionierung verlangt.
Bei Windows 10 reicht es meist, die die vorhandenen Partitionen zu löschen und in den nicht zugeordneten Bereich zu installieren.
Unter Windows 7 muss man u.U. die Platte cleanen.
Wichtig: Die HDD vor der Installation abstecken!
 
Wie auch immer, beides wäre binnen einer Minute erledigt gewesen, wenn der TE sich mal zur Fehlermeldung geäußert hätte.
 
Danke für die Antworten nochmal. Bin bei sowas leider ein totaler Anfänger. @uwei, du schreibst, ich soll mit Diskpart die Platte cleanen. Wie mache ich das?

Das mit dem "Details anzeigen" ist nun, bei Windows 10, nicht mehr, deswegen kann ich es leider nicht mehr genau sagen, es stand aber kein Fehlercode oder dergleichen da.

Ich füge gleich nochmal neue (jetzt für Windows 10) Bilder hinzu.

Ihr meint also, ich soll die Partitionen formatieren oder gar löschen?

Bild 6.JPGBild 5.JPGBild 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Windows neu installieren willst, dann steck deine HDD erstmal ab. nach der Installation wieder anstecken

Diskpart die Platte cleanen/formatieren. Wie mache ich das?
Von windows DVD/Stick booten, im Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
dann folgendes eingeben und immer danach Enter drücken:
diskpart
list disk
select disk <disk number der SSD>
clean
exit

danach win10 auf die SSD installieren.
guck mal ob das bei dir so geht, aber bitte die HDD abstecken


an welcher stelle kommt den die Meldung mit den Treibern die benötigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet: