Installations Problem

Grifith

Ensign
Hallo ihr lieben Betatester,

nachdem ich das ganze Gedöns nun hinter mir habe, ist heute Mittag der Versuch unternommen worden W7 x64 beta auf einer leeren und im ntfs formatierten Platte zu installieren.

DVD rein, gestartet, Windows is loading files..., starting windows *ZACK*
Bluescreen mit Fehlermeldung:
multiprocessor_configuration_not_supported

Dieser Fehler erscheint jedes mal, immer an der gleichen Stelle, auch wenn ich das ganze versuche im safe mode zu installieren.

Also, meine Vista Platte wieder ans Kabel gehangen und im Netz schlau gemacht und dort steht das der Fehler bei ungleichen CPUs auf Boards mit Mehr CPU unterstützung vorkommen kann.

Nun... ich hab nen C2D 8400 ich glaube nicht, das sich die Kerne unterscheiden.
Da ich an dieser STelle nicht mehr weiter komme, wende ich mich an euch.
Kennt jmd. das Problem, oder weiss was ich tun kann um es abzuwenden.

Restliches System:
Asus P5W DH Deluxe
6 Gb Ram (2x2 A-Data, 2x1 G.E.I.L. habs auch schon mit nur A-Data versucht) [Edit: Und jetzt auch nur mit den 2Gb G.E.I.L.]
X-Fi Titanium PCIe
MSI 260 GTX
Seagate 160 gig platte

Die Download Hashs sind identisch, die DVD nach dem brennen verifiziert worden.

Würd mir gerne W7 mal angucken.

Danke Euch für jeden Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Grifith schrieb:
6 Gb Ram (2x2 A-Data, 2x1 G.E.I.L. habs auch schon mit nur A-Data versucht)

Auch mal nur mit dem GEIL versucht? :freak:

Witzig das du das schreibst, denn genau das dachte ich mir am Ende meines Textes auch.

Ergebnis: geht auch nicht nur mit 2 gb. Selbe Fehlermeldung.

Danke schonmal söLLa.

Ideas any1? :)

mal probier ein Bios update zu machen?

Sollte das neuste sein, habs vor nen Paar Wochen als ich die neue CPU verbaut hab gemacht.
Aber ich schau mal, vielleicht gibts ja was neueres.

Danke

EDIT: Jup, hab das neuste: P5W DH Deluxe BIOS 2801 grml.. kann doch nich sein, das ich k ein OS installieren kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 2801 werden neue CPUs unterstützt, kann schon sein, der Fehler spricht für ein neues BIOS^^

Najo, das Board ist nicht mehr das neuste, das stimmt :) Aber wie gesagt:

Neustes Bios ist installiert.
Wenn noch jmd. ideen hat, immer her damit!

Oh das hab ich falsch verstanden, sry :D Wie groß ist die iso und welche version willst du installieren?

Ich reihe mich bei den Problemen hier mal ein.
Die Installation bricht bei mir jedesmal beim Entpacken der Dateien ab, es fehlen sollen nicht alle Daten auf der DVD sein. Mittlerweile habe ich es mit drei verschiedenen Rohlingen probiert und auch ein zweites Mal das Image runtergeladen, bei beiden stimmt der Hash-Wert mit dem von Microsoft angegebenen Wert überein.

Ich hab jetzt die 32 bit version installiert, ja genau richtig gehört.
Es funktioniert. Warum die 64bit nicht will, keine Ahnung!

Bin immer noch für jeden Tip dankbar.

@homann5:
Versuch mal ein anderes DVD Laufwerk (wenn du denn noch eins hast)
Wenn du soweit kommst, das du installieren kannst, sind es meist die Datenträger, also Platte und DVD checken. (oder eben manchmal das DVD-Laufwerk)

So, ich habe es jetzt aufgegeben. Mittlerweile habe ich es auch mal mit der 64er-Version probiert, dazu noch einen anderen Rohling, trotzdem wieder der gleiche Fehler. Vista läßt sich problemlos installieren, auch sonst machen keine DVDs oder CDs Probleme.

Zurück
Oben