News Probleme mit Windows 11: Installationsfehler beim optionalen März-Update behoben

Wurde bei mir gestern Abend installiert. Bisher nichts auffälliges zu erkennen. Allerdings finde ich es schade, dass man gefühlt jede Installation eines Updates zwei Mal überlegen muss, bei den ganzen Fehlern, die MS scheinbar übersieht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
k0ntr schrieb:
jeden monat updates stoppen...meine fresse. mach es oft genug und die leute gewöhnen sich daran. ist auch ne taktik.
Ist die größte Roze die es gibt. Darum mache ich es nicht. Weilich mich dann jedesmal genauso über den Updatezwang aufregen würde, wie über die 1-2 mal im Jahr, wie ein Update dann einen "Arbeitsplatz" ausfall erzeugt.

Auch ich sollte aufhören in W11 Threads reinzuklicken. Mein Puls ist direkt wieder bei 180.... :grr: einfach Verdrängen. Einfach nicht drann denken. Sonst will ich wieder zu Linux. Dort hat man auch Bugs. Die kann man und muss man dann auch selber beheben! Dann hat man sie aber nicht mehr. Auch in der Regel nicht wen man ein Update macht. Manchmal wen man (dist)UPgrade macht. Aber 1., dich zwingt niemand dazu. Und 2. es ist dann äußerst selten. Und 3. mittels BTFS ladet dann einfach dann beim Boot das Rollback, aufwand 5-10 Sekunden und kümmert sich darum wen man zeit und lust hat..:rolleyes:

Verdammt jetzt will ich doch wieder zu Linux. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0ntr und Gohma
k0ntr schrieb:
jeden monat updates stoppen...meine fresse. mach es oft genug und die leute gewöhnen sich daran. ist auch ne taktik.
Wer schlau ist stopt nicht jeden Monat müßig manuell, sondern schreib einmal 'ne Gruppenrichtlinie, dass Updates generell um x Wochen verzögert werden...

Code:
WindowsUpdate_Quality-14d_Feature-50d_UpdateDelay.reg
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DeferFeatureUpdatesPeriodInDays"=dword:00000032
"DeferQualityUpdatesPeriodInDays"=dword:0000000e

Ich glaube dies Update ist getarnt etwas größeres, denn es sind Dinge passiert, die normal nicht passieren, z.B. hab ja den AB+RTSS im Autostart und bei größeren Updates, passiert beim ersten oder zweiten Start so ne Fehlermeldung "Direct3D oder DirektX-Dingens konnte nicht gestartet werde". Das passiert normal nur bei FeatureUpdates wie 2xH2.

Und zweitens hing der ewig bei 99% Inst-Fortschritt, dacht schon hängt, ging dann aber weiter.

Und drittens, mehrere Neustarts.

Vllt ist es so ein Vorbereitungsupdate, wo dann noch so EnablesPackagesDinger kommen. Vllt is es auch 26H1, aber das würde dann bei Windows Latest und Deskmodder stehen und dann irgendwann natürlich auch hier.

Zurück
Oben