• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installations Probleme bei 3. Teil von AoE

H4Zz4rD

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich frage mich, was ist da los? Jedes mal wenn ich versuche AOE3 zu installieren und CD2 einlege bleibt die Installation stehen und es tut sich nichts mehr. Und zwar genau wenn die Datei sound.bar installiert wird.
Danach komme etliche Fehlermeldungen, die in der nächsten Zeit kommen. Zwar installiert er bis zum Ende aber es wird immer nur die sound.bar Datei beim kopieren der Dateien angezeigt.

Hatt jemand das Problem schon gehabt und vielleicht schon gelöst?
Wäre sehr dankbar wenn das Spiel bei mir klappen würde

wenn es wirklich eine defekte CD sein sollte, dann versuche doch mal die sich darauf befindlichen Daten im Dateimanager auf die Platte zu kopieren. Geht das nicht, dann ist diese CD defekt. Geht es, dann hast du ein anderes Problem.

Hallo,
ähm eine frage.. hast du Windows vista?
wenn ja liegt es an einem lesefehler
und nicht an einer defekten cd

Nein ich benutze XP. Und nochmal nein, die CD ist in einem sehr guten Zustand.
Wenn ich die soun.bar Datei mithilfe von Winrar so herausnehmen will, zeigt er mir an, dass das Archiv zerstört ist. Was soll so etwas?

So:
Ich habe es jetzt mal bei einem Freund installiert:
Klappt auch nicht.
Dann hoffe ich mal, dass irgendeiner den ich kenner, der auch AoE3 hat mir es mal netterweise ausleit

Hallo,
ich hab zu dem Thema auch mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Instalieren konnte ich das Spiel zwar, aber beim Starten kommt jetzt die Meldung das es nicht kompatibel für Vista ist. Hab mir also den Patch von der AoE3 Seite geladen, wie Microsoft rät, aber das Problem bleibt. Es kommt immernoch das Spiel ist nicht kompatiebel, drücke ich auf dennoch ausführen, erscheint:
AoE3 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden ...
kann mir wer helfen, wie man es starten kann ?
wäre super, danke ! :-)

Hi, wenn die letzte Frage noch aktuell ist: Du sprichst von AoE 3 ohne eine der Erweiterungen? The Warchiefs und The Asian Dynasties sind nämlich Vista kompatibel.

Installiere den aktuellen Patch http://aom.zone.com/MGS/ES/loc/patch112/DE/aoe3-112-german.exe mit Adminrechten (Rechtsklick, als Administrator ausführen).

Dann starte AoE 3 ab sofort stets mit Adminrechten, dies kannst Du auch dauerhaft so festlegen (das ist über die Eigenschaften der Anwendung einstellbar).

Gruß,
Fenvarien

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben