Installationshilfe für Samsung SATA 200GB

Liebman23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
39
Hey wer da draußen kann mir helfen weiß nicht weiter
habe mir eine neue Festplatte gekauft und das ist mein Problem
hab eine Samsung SATA 200GB HDD 7200ppm nun meine Frage
ich will die ja anschließen über dieses Sata-Kabel aber auf der Platte steht
was mit dem jumper drauf
(Speed Limit Jumper)muß ich den setzen oder nicht?????????:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tankred

Gast
AW: Brauche Hilfe!

Den Jumper musst Du meines Wissens nur setzen, wenn die Festplatte von Deiner Motherboard-Schnittstelle nicht erkannt wird.

PS: versuche bitte, aussagekräftige Thementitel zu finden. Stell Dir mal vor, jeder Thread von Hilfe suchenden Personen hätte den Titel "Brauche Hilfe!" ;)
 

Liebman23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
39
AW: Brauche Hilfe!

Na das ist so das mainboard ist auch neu dazu muste ich mir eine neue Festplatte kaufen weil da nur der neue sata anschluß drauf ist der lange stecker ist ja nur für dvd und dvd rw
da wolte ich das sata anschließen und auf der Festplatte steht das ja drauf mit dem Jumper nur kann ich kein Englisch.
 
T

Tankred

Gast
Wenn beides neu ist, dann brauchst Du keinen Jumper anfassen. Baue die Platte ein, verbinde das Daten und das Stromkabel mit der Platte und gut is.
 

limoni

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.073
AW: Brauche Hilfe!

der lange stecker ist ja nur für dvd und dvd rw
der lange Stecker?
Das hört sich aber stark nach einem IDE Anschluss an, von dem die meisten neuen Boards immerhin noch einen haben.
Sieht das Kabel dazu so aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/PATA
Dort kann man selbstverständlich auch eine ältere ATA Platte anschliessen und nicht nur optische Laufwerke.
Das steht aber sicherlich im Handbuch vom Board drin. Welches hast du denn überhaupt?

gruss, limoni
 
Top