• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Installationspfad von Origin änden

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Mein Origin ist leider auf C: installiert.
Alle Spiele liegen aber eh auf G:

1. Kann man bei Origin selbst auch einen Installationspfad angeben?
  2. Wie stelle ich es am Besten an mein Origin jetzt zu verschieben ohne die Spiele neu zu saugen? (Origin deinstallieren und neu installieren? -> Spiele dann noch da?)

du kannst bei origin angeben wohin deine spiele installiert werden sollen

Bitte lesen! Spiele sind ja eh richtigerweise auf einer anderen HDD installiert. Nur eben der Client selbst nicht ...

die spiele installer werden standardmäßig separat gespeichert, dort kannst du auch den pfad ändern etc

also sicher die installer, deinstall origin, install origin und ändern den pfad der installer im optionsmenü

Verschieb den Ordner einfach und mach dann mit Hilfe von mklink einen entsprechenden symbolischen Link, dass es für Origin so aussieht, als wäre es dort, wo es sich erwatet...

Würde eher zu ner sauberen Lösung tendieren.

Habe aber gerade gesehen dass ich die Option zum behalten der Spiel-Installer deaktiviert hatte.
Kann er bei einer Neuinstallation des Clients die Spiele trotzdem wieder neu integrieren oder muss er sie komplett neu downloaden? (den Installer z.B ...)

Naja es is schon irgendwie tricksen...

Aber mal abgesehen davon. Wie mach ich das denn eigentlich genau?

Du verschiebst den Ordner über den Explorer, und machst dann über die Kommandozeile einen symbolischen Link (evtl administrative Rechte notwendig) z.B.
Code:
mklink /D "C:\Program Files\Origin Games" D:\Spiele\Origin

Und jeder Zugriff auf "C:\Programme\Origin Games" wird dann auf D:\Spiele\Origin umgelenkt...

Zuletzt bearbeitet: (Typo fixed)
Zurück
Oben