Hallihallo,
ich habe heute fuer meine Freundin einen Rechner zusammengebaut und wollte ihr nun Windows darauf installieren.
Leider bekomme ich aber immer einen Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc0000098.
Zum installieren haben wir sowohl eine frisch gekaufte Windows 10-DvD als auch einen selbst erstellten Bootstick getestet - mit gleichem Ausgang.
Hier einige Infos zu den Komponenten:
Motherboard: msi Tomahawk z170A AC
CPU: i5-6600k
RAM: Crucial Ballistix DDR4 8GB (zwei Riegel)
NT: Be Quiet Straight Power 10 500W
SSD: Samsung 256GB
HDD: Seagate 1TB
Zusaetzlich zu Stick und Disc haben wir ausserdem verschiedene RAM-Riegel und Slots getestet und versucht alles andere abzustecken - leider erfolglos.
Ich habe mir erst vor kurzem 1 zu 1 das gleiche Setup zusammengestellt und alles funktioniert tadellos.
Wir sind langsam am Verzweifeln und dankbar fuer jeden guten Tipp.
Gruesse
masque
EDIT: Bei der Windows 10 DVD handelt es sich um eine Windows 10 for OEM-Version, falls das etwas ausmacht?!
ich habe heute fuer meine Freundin einen Rechner zusammengebaut und wollte ihr nun Windows darauf installieren.
Leider bekomme ich aber immer einen Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc0000098.
Zum installieren haben wir sowohl eine frisch gekaufte Windows 10-DvD als auch einen selbst erstellten Bootstick getestet - mit gleichem Ausgang.
Hier einige Infos zu den Komponenten:
Motherboard: msi Tomahawk z170A AC
CPU: i5-6600k
RAM: Crucial Ballistix DDR4 8GB (zwei Riegel)
NT: Be Quiet Straight Power 10 500W
SSD: Samsung 256GB
HDD: Seagate 1TB
Zusaetzlich zu Stick und Disc haben wir ausserdem verschiedene RAM-Riegel und Slots getestet und versucht alles andere abzustecken - leider erfolglos.
Ich habe mir erst vor kurzem 1 zu 1 das gleiche Setup zusammengestellt und alles funktioniert tadellos.
Wir sind langsam am Verzweifeln und dankbar fuer jeden guten Tipp.
Gruesse
masque
EDIT: Bei der Windows 10 DVD handelt es sich um eine Windows 10 for OEM-Version, falls das etwas ausmacht?!
Zuletzt bearbeitet: