• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installationsproblem bei Origin

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Bei meiner alten Windowsinstallation war mir aufgefallen, daß bei Updateversuch als auch bei Neuinstallation von Origin eine Fehlermeldung kam: Plugindirectory nicht gefunden (in etwa)

Bei einem frisch neu aufgesetztem System habe ich dies auch.

Grund ist folgender:
Temp und tmp in den Uservariablen hatte ich auf eine andere Festplatte gelegt. Da ich nun eine SSD habe und mit 16 GB RAM Platz für eine RAMdisk, habe ich eben vor das Temp und Tmp Verzeichnis auf die RAMdisk zu biegen. Das klappt auch gut, eben bis auf die Origininstallation. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne jeweils temporär die Pfade von gewünscht zu Standard zu ändern?
Könnte dies klappen mit einem symbolischem Link aus dem Standardpfad hin zur Ramdisk?
Zu beachten ist, ich habe nur Home Premium und imdisk weswegen die RAMDisk erst nach login erstellt wird. Stört dies den symbolischen Link wenn er auf eine beim booten noch nicht existente Position verweist?

VIelen Dank für Ratschläge.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Stört dies den symbolischen Link wenn er auf eine beim booten noch nicht existente Position verweist?

Würde mal sagen, ja... Wäre auf jeden Fall wert, mal in der Ecke zu suchen...
 
Danke. Im Moment stehe ich nur auf dem Schlauch wie.
Was ich vergaß zu erwähnen ist, daß Origin diese Meldung liefert wenn der Pfad anders aussieht als der Standardpfad, aber nicht, wenn der Standardpfad beibehalten wurde aber leer ist. Soll heißen, es geht Origin nicht um eine Datei die es nicht findet, sondern um den Pfad an sich.

Meine Ramdisk heißt d:
Ich könnte dort einen symbolischen Link auf den Pfad, der standardmäßig der Temppfad ist verweisen und den Temppfad auf die Ramdisk setzen. Dann sollte aber Origin weiter das Problem haben, da Origin ja nicht eine Datei vermißt, sondern den Pfad nicht mag.
Wie könnte ich es lösen, daß zwar der Standardpfad angegeben ist, aber nicht dort, sondern in der RAMdisk gespeichert wird? Einen symbolischen Link im Standardpfad zur RAMdisk zu setzen bringt ja nichts, oder?
Oder ist das genau die Lösung? Hmm, klingt eigentlich gut und werde ich mal testen.
 
Zurück
Oben