Installationsprobleme Powercolor HD3650

darthwaidar

Cadet 1st Year
Hi,

bin neu hier, mein Rechner ist auch schon etwas älter, hab mir eine Powercolor HD3650 1GB AGP gekauft, mein Problem ist wenn ich die Karte einbaue fährt der rechner nicht mehr hoch,also der zählt die DVD Laufwerke auf und bleibt dann stehen, habe zuvor alle treiber und was zur meiner alten Graka gehörte deinstalliert.Hier mal mein Rechner:

CPU: AMD Athlon64 3400
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro
3 GB Ram
160GB Festplatte
550W Netzteil
Betriebssystem: Windows XP Home

Auf der karte steht noch zertifiziert für Windows Vista,aber die Müsste doch bei XP auch gehen oder?Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Patrick

"zählt die DVD Laufwerke auf und bleibt dann stehen"
Ein Bild ist ja da, kann es sein, das du irgendwas nicht richtig angeschlossen hast, was dann nicht richtig erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein,hab alles richtig angeschlossen also schon 2mal,bin extra nochmal mit anleitung alles durchgegangen, obwohls da nichts gibt was man falsch machen kann,zumindest bei anschließen/einstecken der Graka.

so hab jetzt nochmal alles mit dem Drivercleaner sauber gemacht,neue Graka rein und selbes Problem wie vorher,hier mal ein Bild wie er stehen bleibt.

Gruß Patrick

Anhänge

• DSC02177.jpg
    DSC02177.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 158
Wie es aussieht, findet er die HDD nicht. Mach mal bitte ein Foto vom BIOS, wo die Laufwerke aufgelistet sind.
Verändere mal gegebenfalls die Bootreihenfolge.

Hier das Foto mit den Laufwerken/Bootreihenfolge

Anhänge

• DSC02179.jpg
    DSC02179.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 144
Ich sehe da nur Laufwerke aber keine Festplatte. Da wird die Platte wo nicht angeschlossen sein. Rechner aufmachen, Fotos von den Steckern der Platte machen.

Hi,
die Festplatte ist schon angeschlossen, sonst würde er ja nicht mit der anderen Graka hochfahren,hier noch ein paar Bilder dass erste ist wenn ich auf Boot von HDD zuerst mache,das zweite und dritte wo die HDD steht, dass siehst dass sie auch angeschlossen ist.

Gruß Patrick

Anhänge

• DSC02182.jpg
    DSC02182.jpg
    224 KB · Aufrufe: 151
  • DSC02183.jpg
    DSC02183.jpg
    174 KB · Aufrufe: 147
  • DSC02184.jpg
    DSC02184.jpg
    156 KB · Aufrufe: 128
Komisch ist, das bei CPU Frequenzy 200MHz steht. So wie auf dem ersten Bild muss das sein. Stell mal First Bootdevice auf HDD und warte mal eine Weile bei Verifying Pool Data.

Hab jetzt mal fast 10min gewartet,hat sich nichts getan.Ach ja hab nur ein 500W Netzteil ist dass eventuell zu schwach,bei der Graka steht 350W drauf.Oder verträgt XP DirektX10 nicht?Muß ich vielleicht Vista draufmachen?Wenn ichs dieses WE nicht hinbekomme schick ich sie wieder zurück!Kannst mir vieleicht ne Graka empfehlen für mein altes System?

Gruß Patrick

Dei Grafikkarte ist schon in Ordnung. Die kann auch DX9, das ist kein Problem. Wenn der PC in diesem Zustand ist, läuft er mit Standard - VGA, und den kann jede Grafikkarte. Am besten die alte Karte noch mal rein und hochfahren und dann mal das Programm Drivercleaner durchlaufen lassen. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Bevor du das macht, versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.(F8)

Also hab jetzt nochmal alte karte rein,im abgesicherten Modus den/die Treiber von ATI mit dem Drivercleaner entfernt, neue Karte rein,versucht hochzufahren ging nicht, im abgesicherten Modus auch nochmal versucht die neue Treiber CD zu starten ging nicht da Hardware noch nicht eigebaut.

Zurück
Oben