installationsprogramme starten dauert ewig....

Caine1

Commander
ich nutze auf meinem neuen system ein 2 monate alten dvd brenner von LG, läuft eigentlich normal aber bei manchen dvds die früher kein problem waren lädt er ununterbrochen und der braucht dann teilweise 1 minute bis win7 fragt ob ich den zugriff zulassen will vom programm.

derzeit lädt er eine dvd ohne ende und kommt nicht ausm ar*** obwohl sie sauber ist und original von einem musikprogramm.

Hi,

manche, vor allem ältere optische Laufwerke, haben ein Problem, wenn sie im AHCI Modus laufen.
Dies führt dann u.a. dazu, dass bestimmte Kopierschutzarten auf den DVDs nicht mehr richtig funktionieren oder es eben sehr lange dauert bis das Medium erkannt wird.
Falls dein Mainboard im BIOS eine Option hat, mit der du einzelne SATA Ports im Native IDE Mode laufen lassen kannst, solltest du diese für deinen Brenner aktivieren.
Ich hatte selbst schon ein solches Problem, allerdings wurde der Kopierschutz gar nicht mehr erkannt und ich wurde aufgefordert die Original-CD einzulegen, obwohl sie ja eingelegt war. Bei mir hat das Betreiben der optischen Laufwerke im IDE Modus das Problem beseitigt.

MfG

Hat der Brenner generell bei CDs oder DVDs Probleme? Checke mal das mit dem Bios, ansonsten könnte auch der Laser verunreinigt sein o.ä.

habe jetzt die dvd auf meinem laptop gebrannt bekommen, die gebrannte dvd lief ohne probleme in meinem dvd laufwerk am rechner. hmmmm :(

Alternate 4
Zurück
Oben