Installieren der Leadtek

Sun-Tszu

Cadet 3rd Year
Hi,
Kriege morgen wahrscheinlich meine Leadtek 6800GT. Habe vorher noch nie eine Graka eingebaut. Ich weiss, dass ich die alte deinstallieren muss(Treiber etc)
Muss ich (hab eine 5900XT) immer noch auf Treiberreste aufpassen, selbst wenn ich wieder ne Nvidia-Karte installiere?

Ähm muss ich eigentlich den Forceware-Treiber von Nvidia installieren oder den Treiber von Leadtek. Oder beides ?

Sorry wenn das komische Fragen sind, aber ich will keinen Mist bauen

Du musst gucken das die Treiberreste wirklich weg sind, am besten auch in der Registry nachschauen, ich würde den Forceware Treiber aus dem Internet nehmen, der ist immer aktueller.

au mann. Am besten installiere ich windows neu. :freak:

Ach du hast auch das K8V Deluxe. Gibt es einen neuen treiber für das mobo? Konnte keinen finden!

Mann, mann, immer diese Panikel! ;)
Deinsttalliere die 5900XT in der Syssteuerung und fahr die Kiste runter. Dann die neue Karte rein und Booten. Optimalerweise die aktuellste Forceware druff und gut. Done! :)

Ich will doch nur nichts falsch machen!!

Außerdem wäre Windows neu auch mal net schlecht:)

Gibt es eine Anleitung für die richtige Polung des Stromanschlusses der Karte an das NT

Der Stromstecker hat Kerben bzw. Abrundungen! Der passt nur in einer Richtung drauf! Da kann nix passieren!

-> Ich empfehle, dir da einen extra Kabelstrang vom Netzteil zu Grafikkarte wo NIX anderes dran hängt, da die Grafikkarte über diesen Anschluss einiges an Strom zieht!

tja dann muss ich nur das richtige Kabel finden. Sry aber von sowas hab ich bis jetzt keine ahnung. Na das kann ja was werden

Meolus schrieb:
Der Stromstecker hat Kerben bzw. Abrundungen! Der passt nur in einer Richtung drauf! Da kann nix passieren!

-> Ich empfehle, dir da einen extra Kabelstrang vom Netzteil zu Grafikkarte wo NIX anderes dran hängt, da die Grafikkarte über diesen Anschluss einiges an Strom zieht!

Jopp mache das wirklich so.

Habe mich auch gewundert warum mein System bei 3D Anwendungen wie Far Cry oder Half Life 2 immer neu gestartet hatte.

Bis ich auf die Idee gekommen bin der Graka ein eigenes Stromkabel zu spendieren.
Seitdem ist Ruhe. :)

hatte an meiner 5900XT einen Stromstecker(blaue Farbe). den hab ich dann auch an die Leadtek 6800GT angeschlossen

Zurück
Oben