installieren unter win7...

Cosmopor

Cadet 1st Year
Ich bin seit kurzem "stolzer" besitzer von Win7 professional 64bit.
Nun habe ich es mir zur aufgabe gemacht wieder einiges neu zu installieren, da ich meine Festplatte sowiso mal wieder ausmisten musste, habe ich sie diereckt formatiert.

Die treiber neu zu installieren war kein problem, versuche ich aber z.b den Steaminstaller zu starten, kommt folgende fehlermeldung:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket exestiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

willkomen hier im forum

ist das nur bei steam der fall?, soweit ich weiß gibt es bei steam fürs jedes os ne andere version
desweiteren kann es natürlich sein, das du, wie auch immer, die datein kaputt gemacht hast, oder irgendeine verrückt sicherheits einstellung an ist,
benutzerkontensteuerung schon deaktiviert?

Ne, sind auch noch andere exen, die nicht funktionieren. Die probleme treten hauptsächlich bei spielen auf, anwendungsprogramme und treiber funktionieren soweit

hast du mit den exen, die nicht gehen irgendwas gleiches gemacht?
oder vll ist einfach ein fehler im neuen os

AFAIK ist es eine MSI-Datei bei Steam... aber fehlerhafte Downloads könnten ein Grund sein...

Klingt nach einem kaputten Installer. Guck dir mal diese Seite an, vielleicht kannst du dein Problem damit in den Griff bekommen.

Stell die EXE, bzw. den Installer einfach mal per Linksklick auf die Datei auf den Windows Vista oder XP kompatibilitäts Modus!

Das problem mit der STeam exe habe ich gelöst, aber nur indem ich ein Original spiel L4D Installiert habe.
Nun ja. Werd aber trotzdem mal probieren den installer neu zu installieren.

probier mal Rechtsklick auf das Installationsfile und "als Administrator ausführen"

Mhhhh... die Option gibt es bei mir nicht
Ergänzung ()

Ahhhhhh..... also ich bin zu doof dafür, werde wieder meine Vista CD rausholen^^
Hab es so probiert wie es auf der seite steht, die gEexTaH gepostet hat. Es funktioniert nicht.
Ich mag Windows 7 nicht !

toebsi schrieb:
...
benutzerkontensteuerung schon deaktiviert?

Die Benutzerkontensteuerung hat auch an zu bleiben. Was soll diese Empfehlung überhaupt? :rolleyes:

ich hatte oft das problem das die benutzerkontensteuerung ein installiern verhindert hat, z.b. den firefox oder winamp, nach dem deaktivieren war es kein problem

Um das Problem, welches ich immer noch nicht gelöst habe (nicht durch ein de- und aktivieren des Installers noch durch eine neu installation), bitte ich euch nochmals um Hilfe.
Habe im internet ein wenig recherchiert, bin aber nur bei leuten, die die Beta version von WIN 7 aufgespielt haben fündig geworden. Dies wurde als Bug identifiziert................... und anscheinend bei allen vollversionen behoben, nur nicht bei meiner ^^
Ergänzung ()

Bin ich denn der einzige mit diesem Problem!?
Ich verzweifel, hab schon so viele sachen ausprobiert, sogar den scheiss, den sie empfelen, wenn man die Windoof 7 beta hat.
http://chris123nt.com/wp-content/uploads/2009/01/untitled.jpg
vorgang erfolgreich beendet hörte sich vielversprechend an, aber es funktioniert trotzdem nicht

Zurück
Oben