• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installiertes Steam Spiel wird nicht erkannt

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
394
Hallo zusammen!

Mit Steam habe ich kleine Probleme - ich wollte ein 90 GB großes Spiel nicht downloaden müssen, also habe ich mir das vollständig installierte Spiel in einem ZIP-Archiv auf einem USB-Stick geben lassen. Den ZIP-Ordner habe ich extrahiert, übrig blieb der Installationsordner, den ich ganz simple dimple in steamapps\common kopiert habe.
Leider erkennt Steam das Spiel nicht, sondern bietet mir nur an, das Spiel zu installieren, sprich 90 GB herunterzuladen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit Steam das Spiel erkennt?

Beste Grüße und genießt noch euer WE!
 
Sofern ich das korrekt in Erinnerung habe ist der Weg erst den Download über Steam beginnen, dann Steam beenden und mit dem Inhalt aus der zip überschreiben.
Dann sollte beim nächsten Start von Steam der Download fertig sein. Ggf. dann noch die lokalen Spieldateien überprüfen lassen.

Tipp: Steam hat übrigen ein integriertes Feature um spiele als Archiv/Backup zu exportieren und importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
dasbene schrieb:
Sofern ich das korrekt in Erinnerung habe ist der Weg erst den Download über Steam beginnen
Beim Download sollte Steam eigentlich erkennen, dass schon alles da ist.
 
Nach dem kopieren des Spieleordners nach steamapps\common musst du trotzdem in Steam auf installieren drücken erst dabei erkennt Steam das Game und prüft die Dateien / ergänzt diese wenn nötig.
dasbene schrieb:
Steam hat übrigen ein integriertes Feature um spiele als Archiv/Backup zu exportieren und importieren.
Die Steam interne Funktion ist leider unendlich langsam Für 63GB Anno 1800 möchte Steam über 40min herumeiern während das kopieren per Win Explorer etwa 11min benötigt.
Steam komprimiert zwar die Daten aber die Hardware wird überhaupt nicht genutzt (5900X). Der Komprimierungsgrad hängt zudem vom Game ab.
 
Beim Download sollte Steam eigentlich erkennen, dass schon alles da ist.

Ja aber wenn man nicht die Export/Import Funktion, muss man den Download kurz starten dann Steam beenden und jetzt erst den Ordner überschreiben durch die Daten vom USB Stick, erst jetzt wieder Steam starten.
 
Zurück
Oben