• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel wird nicht erkannt

darlt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Spiel von einem USB Stick auf meinen PC in den Steamapps ordner gelegt (da wo auch alle anderen Spiele sind)

ich habe das Spiel von einem Freund bekommen der dies schon hatte, da ich mir dies auch gekauft habe, aber mein Internet sehr langsam ist wollte ich mir damit den download sparen.

Normalerweise kenne ich es so, dass man zunächst den Download kurz anlaufen lässt, die Dateien rüberzieht, den download wieder anmacht und er dann automatisch erkennt, dass die Dateien bereits vorhanden sind und das Spiel erkennt.

Leider funktioniert dies gerade nicht. Mittlerweile sind es schon 3 GB die er geladen hat, bei 30GB Gesamtgröße.

Habe ich etwas übersehen, oder geht das nicht mehr?

VG
 
Es gibt übrigens extra eine Sicherungsfunktion. Dein Freund kann das Spiel "sichern", dabei werden die Spieldateien gepackt und du kannst mit dieser Datei das Spiel lokal ohne Internet installieren.
Das ist etwas umständlicher als den Steamapps Ordner zu kopieren, aber bei genau solchen Problemen funktioniert das dann besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47, thealex, CoMo und 5 andere
Oh, das muss ich später mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp
 
Nund as Porblem kenne ich man muss den download starten dann pausieren steam beenden und dann prüft steam beim nächsten Steamstart den download und lädt nur das herunter was fehlt
 
Ja, so kenne ich das auch. Funktioniert leider nicht :D
 
Das Problem hatte ich letztens auch. Habe dann die Daten in den steamapps Ordner(bei geschlossem steam client kopiert. Dann Steam gestartet und das Spiel installiert. So wurden die Daten gefunden.
 
Zurück
Oben