InstallShield bei Asus defekt?

WulleReloaded

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Ich hab nun mal ne wichtige Frage..
Ich habe ja vor einigen Tagen mein System zusammengebaut und hab es dann installed von der Asus CD von meinem Board: A8N SLI Deluxe
Auf dieser CD kann man die "Chipset Driver" installen, ABER immer wenn ich die installe kann ich dannach nix mehr installen, WEIL DANN der ikernel.exe Error kommt und dann ist Sense... Sobald ich sie wieder lösche funzt es wieder.. ==> Von CD scheisse...
Hab auch mal die von der HP geladen, da dasselbe.. Wieso?
Ich kann alles andere mit dem InstallShield installen, solange ich net diese Chipsatztreiber installed habe... sobald ich es tue.. GAU! Was soll das? Fehlen meinem MB nunw ichtige Treiber? Was kann ich tun?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von WulleReloaded:
Auf jeden Fall. Chipsatztreiber ist mit das Wichtigste!
Versuch mal die Treiber von der Asus Homepage runterzuladen und diese zu installieren.

Das dürften diese zwei sein: Chipset_XP&2K_1.zip & Chipset_XP&2K_2.zip (http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A8N-SLI Deluxe&Type=All)
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hab ich schon... wenn ich die installe kommt es zu der selben Scheisse!! Verdammte Hacke, was soll der Mist hier.. :freak:
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hrrrm... Wie kann ich denn sehen, ob dem MB nen Treiber fehlt? Also laut Geräte Manager sind alle Sachen dennoch installed.. Gibt es nen Prog wo ich sehen kann, ob der MB alles hat, was es braucht an Treibern?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Hab das selbe Board wie du und absolut keine Probleme! Ich verwende als Motherboardtreiber die offiziellen von nVidia, wobei das die gleichen wie auf der ASUS Website sein sollten...

Also mit denen hier läuft bei mir das Board ganz wunderbar (nur die SW-Treiber nutze ich von nem älteren Treiberpaket, da die neuen stressen...)
-> http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp2k_6.53

Wenn du Programme wie den Installiere nicht richtig ausführen kannst, dann ist vielleciht zu vermuten, dass was am Arbeitsspeicher defekt ist oder dieser mit zu schnellen Timingsbetrieben wird, oder dass irgendwelche Programme dazwischen funken -> VirenScanner, etc.

MfG Meolus
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hmm... Was sind denn diese SW Treiber? Ich install die einfach mit, aber was hat es damit uff sich? Inwiefern.. stressen die Neuen?
Hmm.. Bei Asus gibt es nur 6.31... Die sind doch viel älter.. ;) Ich lad mal die von Nvidia?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Die SW-Treiber sind Treiber für die ATA Controller (PATA und SATA!), in der 6.53 habe ich jedoch große Probleme mit dem (jedes mal Scandisk -> irgendwie wird da was nicht richtig angesprochen und verursacht Fehler augenscheinlich Fehler beim Datentransfer...), also nutze ich lieber den aus 6.39 weiter, denn der fügt sich auch klaglos in die Umgebung der ansonsten 6.53 Komponenten...

MfG Meolus
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Meld dich mal bei mir im ICQ bidde!
212731214

Mich wundert nur warum Nvidia und ASUS 2 verschiendene Treiber anbieten!!! :freak:
 
Werbebanner
Top