RTX 2080Ti von Asus defekt?

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
197
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) I9-9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX 2080Ti Asus
  • HDD / SSD: Samsung 2 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 2K Dell Monitor

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo,
seit letzter Woche geht meine RTX 2080TI von Asus nicht mehr. Der PC ist mehrfach hintereinander abgestürtzt. Bis er schließlich beim hochfahren nurnoch eine sehr niedrige Auflösung hatte. Daraufhin habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren, allerdings ist der PC beim Installationsvorgang immer abgestürtzt. (Bunte streifen auf dem Monitor) Hab mal probeweise die GTX 1080 von meinem Bruder eingebaut. Damit ging alles problemlos. Auch der versuch die RTX 2080TI bei meinem Bruder einzubauen isr fehlgeschlagen. Genau der gleiche Pixelbrei (niedrige auflösung) trotz aktueller Treiber.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann eine Grafikkarte einfach so abrauchen?
Hatte die Karte mal einschicken müssen, weil die Lüfter immer hochgedreht sind. Auf dem Returschein stand. (Pin cleaning, Pin Adjustment) Damit ging sie damals dann wieder perfekt.
Kann mir jemand helfen? Ist die Karte Schrott oder mache ich irgendetwas falsch?

Liebe Grüße

Tim

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Leider kann die einfach so abrauchen. Falls Gehäuse und Netzteil deines Bruders einen Gegentest zulassen, probiere die 2080ti dort aus.

Besteht noch Gewährleistungsanspruch? Sonst hast du leider einen sehr teuren Briefbeschwerer.


Tim275 schrieb:
Hatte die Karte mal einschicken müssen, weil die Lüfter immer hochgedreht sind. Auf dem Returschein stand. (Pin cleaning, Pin Adjustment) Damit ging sie damals dann wieder perfekt.
Dazu kann ich leider nichts sagen.
 
Ansonsten mal bei Krisfix anfragen:
https://krisfix.de/grafikkarten
Die Überprüfung kostet nichts, wenn die Karte unreparierbar ist und man sie bei Krisfix belässt.
Reparaturkosten sind auch nicht utopisch.
Im schlechtesten Fall halt das Hin-Porto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Zwirbelkatz
Super. Danke für die Antworten.
In dem fall werde ich die Karte zu Krisfix schicken!
Garantie habe ich keine mehr und gegengetestet habe ich sie. Ging trotzdem nicht.
Leider!
 
Die ist dann hinüber, wenn man das vorab kostenlos prüfen kann, wäre das ein Weg den man beschreiten kann.
 
Leider defekt, so wie es aussieht. Die werden intakt noch bis ca. 400 Euro gehandelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die zu KrisFix geschickt hast, wäre es interessant was die Diagnose ist und was der Spaß gekostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Also die Karte ist jetzt schon auf dem weg zu krisfix... Kann ich dir sagen falls ich sie wieder bekomme!
Kann gerne bescheid sagen, wenn krisfix mit der Analyse durch ist, was defekt ist und was es ggf kostet.

LG und Danke für eure Antworten!
 
Hallo!
Ich hab die Karte zu Krisfix geschickt.
Die meinten der Prozessor sei abgeraucht und es gäbe keinen neuen.
Habe die 50€ behalten und die Karte nicht zurückschicken lassen.
Danke für eure Hilfe.
Lg
 
Zurück
Oben