Installtion von Server2003 auf Dell Poweredge 840

Wora90

Newbie
Hallo,

es ist mir leider nicht möglich Server 2003 auf dem Dell Poweredge 840 zu installieren.
Das Problem ist das die Festplatten bei der Installation nicht erkannt werden. Dies liegt vermutlich am fehlenden treiber für den raidcontroller.
Es ist leider nicht möglich einen treiber auf dem usbstick zu packen und ihn von dort aus zu installieren. Es kommt immer die meldung das, das dateisystem nicht erkannt wird. ich habe schon fat,fat32 und ntfs getestet und es kommt immer die gleiche meldung.
benötige ich eventuell noch ein anderes dateisystem? im bios kann man nämlich den usbstick als floppy emulieren lassen und ich bin mir nicht sicher welches format ich benötige.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Benutzt du denn die onboard Sata Ports (die sollten ohne extra Treiber funktionieren) oder einen Perc für SAS Festplatten? Bei letzterem kann es gut sein, dass W2k3 den Treiber nicht hat und man ihn extra einbinden muss.
FAT32 als Dateisystem für den USB Stick ist ansich ok, NTFS sollte auch funktionieren. Manche Systeme spacken rum, wenn der Stick zu groß ist (z.B. größer als 2 GB). Vielleicht ist das das Problem.

Wenn alle Stricke reissen kannst du dir auch ein neues W2k3 Installationsmedium basteln, wo der richtige Treiber schon eingebunden ist.

Also die Festplatten sind über einen perc angeschlossen.
Ich werde mal versuchen nen kleineren stick zu organisieren. Habe nämlich nen 8gb stick genutzt.
Falls es nicht funktioniert werde ich mir mal ne cd erstellen.
danke erstmal für die infos.
Ergänzung ()

Es hat endlich´funktioniert. Habe dafür ein eigenes Installationsmedium gebastelt.
Danke nochmal für die Hilfe ;)

Zurück
Oben