• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Int-Geschwindigkeit der PS3

TempeltonPeck

Lt. Commander
Hallo,

hab meine Ps3 an einer 1,5 MBIT Leitung hängen. Beim laden von Patches ist sie einigermaßen flott aber beim laden von Demos ist sie extrem langsam, aber das wird sicherlich am jeweiligen Server liegen.

Nun zu meinen eigendlichen Fragen.

1)Wenn man etwas im Hintergrund herunter laden möchte und dabei auch zocken möchte. Wird dabei das jeweilige File weiter geladen? Wollte mir eine Demo laden. War bei 2% hab dann GTA4 gezockt. Nach eine Stunde bin ich aus dem Spiel gegangen und das File war immer noch bei 2%.

2) Der I-Net Browser ist extrem langsam bei mir. Egal welche Seite. Ist das Normal? Wie gesagt bei Patches runterladen ist die Geschwindigkeit OK.

Danke

1.
Bin mir zwar nicht sicher aber einige PS3 belegen die Internetleitung wodurch die der Download stark abgebremst wird, oder gar anhält.
Wenn ich nämlich PS2 Games spiele (60GB version) fährt der Download normal weiter.

2.
Das normale Internet ist bei mir auch recht Langsam.

Das die Sachen aus dem Store so langsam laden ist normal, das ist in Letzter Zeit schon immer so, das liegt aber an den Servern von Sony und nicht an der PS3. Die Patches kommen von anderen Servern und die sind nicht so ausgelastet wie die vom Store, deswegen geht das schneller.

Zu 1: Das kommt ganz aufs Spiel drauf an, wenn ein Spiel die Ressourcen für sich beansprucht (Dauerhafte Online Verbindung) wie bei GTAIV zum Beispiel, dann wird der Download Manager Abschalten weil einfach nicht mehr genug Ressourcen vorhanden sind. Bei anderen Spielen läuft der Normal im Hintergrund weiter, dies variiert von Spiel zu Spiel.

Zu 2: Das liegt einfach am PS3 Browser, der ist auf gut Deutsch gesagt, einfach nur Schrott! Da kannst du auch eine DSL 50000 Leitung haben trotzdem wird der nicht schneller. Allerdings bessert Sony immer mal wieder nach, so das er evtl. irgendwann mal wieder bissl schneller wird. Wie beim Update zu 2.30 zum Beispiel .

Zurück
Oben