Integration MS Exchange ähnlicher Funktion

Rego

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.931
Hallo,

ich bin öfter auf die Anforderung nach der Ablösung eines Microsoft Exchange Systems angesprochen worden. In den meisten Fällen ist Microsoft 365 mit Exchange Online ja eine gute Wahl. Einige benötigen aber trotzdem eine OnPremise-Lösung, scheuen aber das "Monster" Exchange weiterhin zu betreiben.

Gibt es den Plan oder vielleicht sogar schon eine integrierte Lösung, die einen Microsoft Exchange Server (fast) komplett ersetzt. Hier wären vor allem gemeinsame Postfächer, gemeinsame Kalender oft als Mindestanforderung genannt. Auch die Integration in Outlook und den mobilen Geräten per Exchange Active Sync wäre hier als Voraussetzung zu nennen.

Gruß und Danke
Rego
 
Lieber Rego,

vielen Dank für deine Frage. Mit einer Synology NAS kannst du deinen eigenen MailServer hosten, hier bieten wir das Paket Synology MailPlus an. Ich verlinke dir gerne mal eine Übersicht, was dir MailPlus alles bieten kann: https://www.synology.com/de-de/dsm/6.2/software_spec/mailplus

Wir bieten auch ein integriertes Tool an, mit dem sich die Migration von Exchange zu MailPlus einfach gestaltet.

Passenderweise bieten wir morgen (Donnerstag, 16.12.2021, 15.00 Uhr) ein kostenloses Webinar zum Thema MailPlus Server, hier geht es um die Installation von MailPlus auf deiner NAS. Vielleicht hast du ja Lust dabei zu sein? Du kannst dich einfach hier anmelden.

Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!

Viele Grüße
Annika von Synology
 
Hallo Annika,

Danke für die Info. Ich habe mich direkt dafür angemeldet.

Kann MailPlus auch Kalender bzw. gemeinsame Kalender? Wie ist die Integration in Outlook und mobilen Geräten?

Gruß
Georg
 
Hallo Rego,

ich hoffe das Webinar hat dir gefallen :)

Es gibt eine Integration in MailPlus mit Synology Calendar.
Mehr zum Userinterface von MailPlus und zu den Features findest du in folgendem Video ab Minute 41:36


Viele Grüße
Annika von Synology
 
Zurück
Oben