intel 12xxx release hype thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaXus

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

bin ich hier nur hyped zu News zum Alder Lake? Es ist so still hier. Heise hat im Preisvergleich schon erste Shops mit listings ab 669-699 Euro inkl. der Möglichkeit zum Vorbestellen.
Sinkt oder steigt der Preis nach "offizielem" Release?
Ist der Release am 4.11?
Wer kauft sich direkt einen inkll ddr5 oc?
Brauch der Alder wirklich 250Watt?

Grüßle
RaXus

RaXus schrieb:
bin ich hier nur hyped zu News zum Alder Lake? Es ist so still hier.
Scheinbar? Solange kein Test verfügbar heißt es abwarten.
RaXus schrieb:
Sinkt oder steigt der Preis nach "offizielem" Release?
kann keiner sagen, kommt auch darauf an, ob er das leistet, was er kostet. Ansonsten hat Intel er kürzlich den Ausblick gegeben, dass der Chipmangel 22 weiter geht.
RaXus schrieb:
Wer kauft sich direkt einen inkll ddr5 oc?
Nein
RaXus schrieb:
Brauch der Alder wirklich 250Watt?
Da Intel beim Stromverbrauch bislang eher tiefstapelte, wohl eher ja, oder mehr? Keine Ahnung-> Tests abwarten.

Gibt bestimmt welche die sich das kaufen... Es scheint ja auch schon länger einen Markt für Mainboard über 300,- zu geben... wer es braucht... Ich verstehe deinen Hype nicht, bisher hab ich zu DDR5 erstmal noch nix dolles gelesen und bei der CPU sind mir das zu viele Watts, die durch die Dose laufen.

RaXus schrieb:
Es ist so still hier.
Man nehme zum Vergleich ein MSI MPG Z490 Gaming Plus für 150€ mit 8 Kerner i7-10700KF@5Ghz für 300€
und 2x8GB DDR4-4800Mhz Gear1 für 120€ und frage sich was man für 570€ bei Z590 oder Z690 bekommt !?

RaXus schrieb:
Heise hat im Preisvergleich schon

ach der Preisvergleich hier sicher auch ..

P1 was beim 11xxxer noch über eine Zeit lief gibt es jetzt als Dauerzustand.
1635877137277.png

Auch wurden wohl die Tests Ryzen vs 12xxxer auf einem alten Windows 11 gemacht so das der Ryzen eh lahmer war.

https://www.notebookcheck.net/Windo...gs-behind-the-AMD-Ryzen-9-5900X.571096.0.html

125 Watt tests zeigen das es alles auch anders ausschauen kann.

https://www.pcgameshardware.de/Alde...News/Benchmarks-Leistungsverlust-TDP-1382628/

Also es wird schön Warm nur um AMD zu schlagen irgendwie im Single Core.

Das er Stromspartechnisch was könnte mit den sparsamen Kernen lass ich mal so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.