Intel 1700 CPU+GPU Kombi Empfehlung

Hatte mir letztens nen Video von Gamers Nexus dazu angeschaut und es soll wohl bis zu 10°C weniger bringen.

Ergänzung ()

aber ob das 40€ wert sind, vielleicht wenn du ihn an der Kotzgrenze betreiben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
7oNine schrieb:
Würde mich halt jetz noch interessieren, ob die Mod für das Mainboard mittels zB "Contact Frame" tatsächlich ne Verbesserung der Temps bringt..auch bei ner CPU wie dem 12600k..
Kannst ja auch mal beim YT Kanal von Roman vorbei schauen; der hat das Teil entwickelt.
https://www.youtube.com/c/der8auer
 
Verak Drezzt schrieb:
aber ob das 40€ wert sind, vielleicht wenn du ihn an der Kotzgrenze betreiben willst
Genau das meine ich auch...aber auch ohne "Kotzgrenze"..wenns im Normalbetrieb was bringt,dann wäre das ja super.
Ist ja schlimm, wenn man als Endkunde solche Unebenheiten zwischen CPU und Kühler ausgleichen muß..

und..das wichtige daran ist ja wenn man hört das ohne diesen Mod ne CPU verbogen werden könnte..werde auf jeden Fall vorsichtig sein beim befestigen!
 
Nunja ob die CPU nun 70 oder 60°C läuft ist Jacke wie Hose, da sie um einiges mehr ab kann und für die 40€ bekommt man schon allein nen guten 200W+ TDP (Esports 34 Duo) Kühler, der vollkommen ausreicht.
 
Ja denk ich auch..mir gehts halt auch darum, das ne CPU mit der Zeit durch den ungleichmäßigen Anpreßdruck des Stock ILM "verbogen" werden könnte..ist nicht grad toll für die Lebensdauer.

PS :Sieht gut aus der eSports34Duo..hab aber bereits den Scythe Fuma 2 ;-)
 
7oNine schrieb:
mir gehts halt auch darum, das ne CPU mit der Zeit durch den ungleichmäßigen Anpreßdruck des Stock ILM "verbogen" werden könnte
Na dann hol dir halt diesen Contact Frame; 40,- sind ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben