Intel 3570k Kühler

Fireman93

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen erstmal da ich neu hier bin ich bin Matthias und 19 Jahre jung.
So meine Frage ist folgendes: Ich rüste meinen Pc im moment auf und will ebenfalls einen Intel 3570k verbauen allerdings weiß ich das der boxed Kühler ziemlich laut sein soll. Ebenfalls sollte der Kühler auch gut kühlen können (Achwirklich) da ich denn CPU übertackten will. Der Lüfter sollte nich deutlich teurer als 50€ sein günstiger ist immer gut wenn er trotzdem gut kühlt.
Mein Gehäuse ist das Thermaltake Overseer
http://www.caseking.de/shop/catalog...Big-Tower-VN700M1W2N-Window-black::17441.html
Graka: Radeon hd5830
Ram: Kingston Hyperx 8gb
Mainboard: Asus P8z77-V LX
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Matthias

wurde ja zum Glück noch nicht 200.000 mal durchgekaut in diesem Forum :D

Also danke schonmal für die sehr schnellen Antworten. Also an Schraubenziehern sollte es nicht scheitern als Chemielaborant hab ich zwar nicht so viele aber mein Vater als Elektriker dafür genug. Trotzden danke.;)

kann dir den antec h2o 920 empfehlen läuft bei mir mit der CPU sehr gut
PS: gleich andere lüfter dazu die orginalen sind sch... laut

den MAcho HR-02

dann kannst aber den ersten RAM-Slot nicht belegen da der Lüfter dann anstößt.

die RAM´s sind 2 x 4 GB? wenn ja, dann die beiden Ram-Module in die beiden blauen RAM-Slots stecken und gut is
Ergänzung ()

Omisahke schrieb:
kann dir den antec h2o 920 empfehlen läuft bei mir mit der CPU sehr gut
PS: gleich andere lüfter dazu die orginalen sind sch... laut

wird mit max 50 Euro schwer ;)

sorry... hab ich überlesen die 50€

Der True Spirit ist in 2 von 3 Maßen noch ausladender, als der Macho und würde geradeso ins Gehäuse passen.

Vielen Dank für eure Hilfe ja ich habe 2x4gb Ram. Was halltet ihr von der Marke Alpenföhn werde mir zwar den True Spirit wahrscheinlich holen aber nur so interesse halber.
PS: Euer Forum ist sehr zu empfehlen super Hilfe.

Alpenföhn ist eine gute Marke. Die sind zwar meistens immer etwas teurer, haben dafür aber auch ziemlich ausgewogene Produkte. Vor allem die Lüfter der Wing Boost Serie sind auch sehr zu empfehlen.

ich hab immer noch meinen alten nordwand kühler drin . war mal auf einem 2500k . auf 4ghz kam ich nie über 50°C unter last . wenn du kein extrem oc betreibst reicht auch ein triglav http://geizhals.de/674417 . der ist ein bisschen besser wie mein nordwand kühler . und vor allem extrem leise .

Ok ich will mich jetzt eintscheiden zwischen dem Triglav und dem True Spirit 140. Ich tendiere zum True Spirit. Werde mich dann morgen mal umschauen wo man ihn relativ günstig gibt.
Danke euch allen.

der true spirit ist aber ne andere liga . da kommt der triglav nicht mit . kommt ebend drauf an wieviel du aus deinem proz rausholen möchtest .

kaspar33333 schrieb:
den MAcho HR-02

dann kannst aber den ersten RAM-Slot nicht belegen da der Lüfter dann anstößt.
kann man so pauschal nicht sagen, ist board-abhängig.

Also ich werd mir jetzt denn True Spirit holen. Damit hat das sich also jetzt erledigt. Vielen dank für eure kompetente Hilfe ich werd wieder kommen wenn ich wieder Hilfe brauche.

Zurück
Oben