Intel 4460 System - wie gehts besser?

gut zu wissen, dachte alle Xeons hätten keine Igpu, wäre dann auch nochmals 20€ günstiger als ein i7 non K.

Tausendsassa schrieb:
Naja, die Aussage daß das Z97 oversized ist und dann eines empfehlen das doch tatsächlich 2,89€ günstiger ist.

ja der ist nicht schlecht, aber ein B85 Board reicht ja auch vollkommen.

ja vielleicht will er ja später doch noch eine potente R9 390 ins System hauen dann wäre er mit min. 450w besser bedient.

Efka schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

plus das power 10 - 400 oder 500 von be quiet. wenn ich irgendwann mal ne Graka anschließe wäre wohl jetzt schon eine 500er beser, oder?

aber, ist das rund? gefällt das? komm ich damit die nächsten paar Jahre durch?

das empfohlene 450w NT von mir reicht vollkommen aus, CB hat die R9 390 mit einem Gesamtoutput von 400w auf nem 4.4Ghz übertakteten i7 System getestet.

Tausendsassa schrieb:

ja wollte dich und deine Aussage mit bestätigen. Von wegen das es hart Dumpf ist das Z97 Board nicht zu empfehlen, während das H97 Board paar €uro günstiger ist.
Ergänzung ()

Efka der Link funktioniert übrigens nicht, du musst erst beim Waren Korb auf "Veröffentlichen" klicken und dann nochmal auf "kopieren"

Der Link funktioniert immer noch nicht.

@Efka: ich bleibe bei meinem Vorschlag, der sch erst einmal auf das von Dir gewünschte Multimedia-System bezog. Die Braswell-Grafik hat halt den großen Vorteil, ein 4K-Dsplay mit 60 Hz ansteuern zu können und natürlich auch die von Dir gewünschten zwei Full-HD-Displays.
Ein System, das Börseninfos aus dem internet abruft und dann eine Profitabilitätsprüfung vornimmt, klingt für mich nun nicht besonders anspruchsvoll. Außerdem würde ich 100:1 darauf wetten, dass das Programm zur Berechnung nur einen Thread nutzt, ein Pentium G3470 für 95 € also die Aufgabe schneller erledigen würde, als der von Dir ins Auge gefasste i5. Aber andererseits sehe ich nichts, was danach aussieht, die Anwendung könne besonders zeitkritisch sein, so dass es letztlich schnuppe ist, ob der Pentium 417 Millisekunden, der i5 459 Millisekunden oder der Braswell 1287 Millisekunden für eine Berechnung braucht.
Gerade, wenn das System Tag und Nacht läuft (und dabei arbeitet), rechnet es sich m.E. auf Energieeffizenz zu achten. Wenn es nicht auf 0,8 Sekunden schnellerer Ergebnisse ankommt, sind 50 Watt Energieeinsparung in der Stunde beim 24/7-Betrieb nicht zu verachten.
Und wenn Du Dich für einen i5 entscheiden solltest: Netzteile sind so ausgelegt, dass sie bei 80% Ihrer Nennleistung ihren höchsten Wirkungsgrad erreichen. Jedes Netzteil größer 300/350 Watt erhöht die Betriebskosten eines i5 ohne Grafikkarte (maximal ca. 100 Watt fürs System) unnötig.

keine Tray sondern die Boxed Version nehmen, ja und ein H97 Board brauchst du wie gesagt auch nicht, da reicht das B85.
Ergänzung ()

Juri-Bär schrieb:
Geht es jetzt plötlich um einen Gaming-PC????
Verak schrieb:
vielleicht,später

weis nicht was daran verkehrt ist sich die Option offen zu halten, wenn net soll er halt selbst entscheiden ob er 400 oder 450w nimmt. Ganz ruhig ok ...

Zuletzt bearbeitet:
@Juri-Bär

ich bin AMD geschädigt. Hatte einen X4 955 BE und der kam an seine Grenzen. Deshalb lieber mehr.

Eine CPU IMMER "boxed" kaufen. So hast du bessere Garantiebedingungen und sie können dir keinen Rückläufer andrehen.
Warum wieder ein H97 Board?

Ich habe aus Diskussionen raus gelesen, dass man nur H oder Z Versionen nehmen soll.

ein B85 macht seine Sache genauso gut Efka, das H Board hat nur paar mehr USB Ports.

Efka schrieb:
ich bin AMD geschädigt. Hatte einen X4 955 BE und der kam an seine Grenzen. Deshalb lieber mehr.

Verstehe ich nicht, damals war AMD doch noch gut dabei. 2009 konntest Du Dir für mehr Geld einen i7-920 kaufen, der hat die Grenzen auch nicht mehr geöffnet. Erst recht kein reiner Quadcore wie der Intel Core2Quad 9550.
Ergänzung ()

Bei H empfehle ich gerne H81: hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis

Zurück
Oben