Intel 4460 System - wie gehts besser?

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Und welches B Mainboard. Da gibts ja auch jede Menge.

Ich möchte kein AS Rock. Als Asus oder GB?
Ergänzung ()

Schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Ergänzung ()

JollyRoger2408

Kennst Du noch nen anderen Versand der nicht gleich 80.- für den Zusammenbau nimmt?

Hardwareversand.de befindet sich meines Wissens nach in der Insolvenz. Es knntte also zu Problemen kommen...
Welchen Vorrtei siehst Du in einem B85 Mainboard gegenüber einem H81?
Und warum bist du bezüglich des Netzteils so beratungsresistent? Bis Nvidia 970 reicht ein 350 Watt Netzteil - und wenn Du je was größeres haben willst, hast Du uns allen hier was vorgelogen...

vorgelogen? Ich möchte nur etwas Reserven. Mein AMD System hat immer gereiert. Deshalb denke ich, etwas mehr kann nicht schaden. Kann schon sein, dass ich mir später eine große Graka einbaue die mit vier Bildschirmen klarkommt. Aber momentan reichen mir zwei.
Ergänzung ()

Selbst zusammenbauen? Nicht wirklich. Ich kenne einige die das promäßig können. Sind aber im Studium zu sehr beschäftigt. Ich selbst traue mir das nicht zu.

Was ich aber jetzt wirklich nicht ganz verstehe ist, das B-Board kostet 63,- und 87,-. Das H gibts auch für 90,- und das Z für 97.-. Ist das nicht ein klein wenig zu sehr auf den Preis geschaut? Nur mal so ne Frage.
Ergänzung ()

Da ist aber kein HDMI Anschluß dabei, wenn ich richtig schaue
Ergänzung ()

Danke für den Tip mit Warehouse2

Hast Recht, das ist gut.
Ergänzung ()

JollyRoger2408

Wenn ich so nachdenke, dürfte das in München doch eigentlich kein Problem sein jemanden zu finden der das gut für angemessen Geld macht. Muss mich mal umhören.

Efka schrieb:
vorgelogen? Ich möchte nur etwas Reserven. Mein AMD System hat immer gereiert. Deshalb denke ich, etwas mehr kann nicht schaden. Kann schon sein, dass ich mir später eine große Graka einbaue die mit vier Bildschirmen klarkommt. Aber momentan reichen mir zwei.
Eine Radeon R7-250 E, die vier Bildschirme ansteuert, zieht keine 60 Watt.
100 Watt für das PC-System, 60 Watt für die Graka; wofür brauchst Du mehr als doppelte Reserve? Willst Du die Umwelt gerne mit unnötigem Energieverbrauch terrorisieren?

o.k. ich lass mich ja gerne überzeugen. Sag noch mal an was Du mir empfielst. Die Umwelt zieht. ;)

Juri-Bär schrieb:
Hardwareversand.de befindet sich meines Wissens nach in der Insolvenz. Es knntte also zu Problemen kommen...
Welchen Vorrtei siehst Du in einem B85 Mainboard gegenüber einem H81?
Und warum bist du bezüglich des Netzteils so beratungsresistent? Bis Nvidia 970 reicht ein 350 Watt Netzteil - und wenn Du je was größeres haben willst, hast Du uns allen hier was vorgelogen...

Mit dem Netzteil ist falsch, ich kann dir 600W Netzteile Aufsagen die die 970 nicht aushalten, und selbst ein gutes(!) 350w NT wird die 97 nicht aushalten wenn du noch 5 Festplatten und ein OC Prozzesor hast, da musste genauer werden ;)

Mit dem Vorgelogen Versteh ich nicht so ganz, aber bei dem Punkt mit der Insolvenz Stimme ich dir zu
Ergänzung ()

Juri-Bär schrieb:
Eine Radeon R7-250 E, die vier Bildschirme ansteuert, zieht keine 60 Watt.
100 Watt für das PC-System, 60 Watt für die Graka; wofür brauchst Du mehr als doppelte Reserve? Willst Du die Umwelt gerne mit unnötigem Energieverbrauch terrorisieren?

Moment, wenn du ein 1200w NT (Beispiel) in deinem Rchner hast, der 50w Verbraucht, dann werden ~50w (Effizienz) aus der Steckdose Gezogen, keine 1200w, oder wie meintest du das mit der Umwelt?

@TE, schau mal bei Zenchille auf dem YT-Kanal vorbei und such nach Gaming-PC Zusammenbau 2014 (glaub), er hat jeden schritt einzelnd Erklärt, dass ist Garnicht mal sochwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir das Super Flower Golden Green HX 350W empfehlen. Das betreibt Deinen i5 ohne Grafikkarte ähnlich effektiv wie die Pico-PSU meines Bauvorschlages den Btraswell-Pentium.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Mit dem Netzteil ist falsch, ich kann dir 600W Netzteile Aufsagen die die 970 nicht aushalten, und selbst ein gutes(!) 350w NT wird die 97 nicht aushalten wenn du noch 5 Festplatten und ein OC Prozzesor hast, da musste genauer werden ;)

Ich rede nicht von 600Watt-Chinaböllern, sondern von Netzteilen. Und von einer übertaktbaren CPU habe ich in Efkas Bauvorschlag nichts gelesen, ebensowenig davon, dass er fünf 9 Jahre alte, besonders stromhungrige Festplatten aufkaufen möchte...

@Juri-Bär

es ist aber sehr gut möglich, dass ich später eine starke Graka einbaue, daher sorge ich jetzt schon vor. Trotzem vielen Dank.

Juri-Bär schrieb:
Ich rede nicht von 600Watt-Chinaböllern, sondern von Netzteilen. Und von einer übertaktbaren CPU habe ich in Efkas Bauvorschlag nichts gelesen, ebensowenig davon, dass er fünf 9 Jahre alte, besonders stromhungrige Festplatten aufkaufen möchte...

Da hast du schon Recht, das war auch nur zur Veranschaulichung gedacht, nur deine Begründung mit der Umwelt macht für mich wenig sinn, und arg Teurer sind 450- 500W Modelle auch nicht.

Ich zum Beispiel ärgere mich das ich nicht nochmal 10€ draufgelegt hab um mir ein e10 600w CM zu Kaufen, klar, 500 sind genug, aber wenn mal ne Richtige Bombe von Graka kommt die allerdings vielleicht mehr Verbraucht (ich hoffe es wird weniger) is das kacke, verstehst du wie ich mein?

Zurück
Oben