intel 82371 usb <-startet nicht :-/

Lito-WW

Ensign
Hallo,

Ich habe hier einen PC stehen und da funzt alles bis auf der USB anschlus ist der Standart 2 Ports Onboard

intel 82371AB/EB PCI zu USB Universeller Hostcontroller

In der Sys steuerung habei ch ein Gelbes ausrufezeichen ich hab den schon 100 mal rausgeschmissen versucht treiber update zu saugen da sagt er ich bin auf dem neusten stand.

Fehlermeldung von XP
DAS GERÄT KANN NICHT GESTARTET WERDEN (CODE 10)

hm habt ihr ne idee ???

CU LITO

heul

hat keiner eine IDEE ?

kann doch nicht sein das win98 damit keine probs aber winXP :-/

cu lito

TAchchen,

wenns ein USB 2.0 Port ist, solltest du das SP1 von WinXP installieren, da dort erst die Unterstuetzungs durchs OS gegeben ist - ausserdem isses auch so empfehlenswert das SP1 zu installieren...

Toengel@Alex

hi

Nein ist Standart USB :-/

aber ich werd mal das SP1 saugen

cu lito

oh sorry

Hallo,

Nene das ist mein HomePC und nicht der PC an dem ich gerade arbeite.

Celeron 533 Dual Board ASUS PB2-D mit 256MB SD-RAM.

Cya Lito

hi

dank werkam aber das hatte ich gemacht da sagt winXP ist nicht nötig ist auf dem neusten stand und verweigert so die isntallation naja pach gehabt =)

danke euch allen

Hallo

Schon mal versucht die Treiber CD vom Motherboard reinzustecken? Denn dort sind meistens die Treiber enthalten.

Grüsse Hüpfal

Moin
Props hatte ich auch jede Menge mit USB 2
Die Treiber die die MB Hersteller liefern sind nicht so ganz fit für XP und schon gar nicht wenn du XP mit SP1 hast.
Es gibt zwar Mittel und Wege diese Fehler manuell zubeheben aber es ist recht kompliziert.
Bei XPsp1 brauch man letztendlich auch nicht unbedingt die Treiber weil USB 2 ja unterstützt wird.
Bei mir läuft der Mist jetzt. hat lange genug gedauert.
Doggi:cool_alt:

Zurück
Oben