News Intel A370M vs. AMD 6500M: Mit 33 % mehr Transistoren 36 % langsamer in Games

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Linuxfreakgraz, NMA und 17 andere
Wen wunderts, mit Raja Koduri an Board wird das nix gscheites…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., rowe32, marzk und 37 andere
Intel A370M vs. AMD 6500M: Mit 33 % mehr Transistoren 36 % langsamer in Games

Ist das endlich der Aprilscherz auf den ich den ganzen Tag schon warte :evillol: ?

Was für mehr Transistor sprechen könnte, wäre aber die XMX Einheiten ? Scheinen aber sehr kompakt zu sein ?

Was ich auch spannend finde, wie Intel RT umsetzt. Sie sprechen ja von der gleichen Anzahl von RT-Cores zu Xe Cores
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, second.name, Kaulin und eine weitere Person
Autsch. Das sieht nicht gut aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Mar1u5, HeaD87 und eine weitere Person
Gute Treiber werden Mon... Ah Jahre brauchen. Selbst für die IGPU sind die Treiber nicht gut. Also können wir vergessen das es kurzfristig nen 3 Player im grafikkarten Markt gibt!

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwesi, Aquilid, dualcore_nooby und 2 andere
Wenn der Preis stimmt ist das in Ordnung, aller Anfang ist schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24, dister1, Vitec und 32 andere
AMD und ihre komischen Benchmarks sollten mal nicht als Referenz zählen.

Edit: Das gilt natürlich für alle Hersteller. Nachdem mir hier AMD-Bashing unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Mar1u5, mongofromcongo und 11 andere
pipip schrieb:
Ist das endlich der Aprilscherz auf den ich den ganzen Tag schon warte :evillol: ?

Waren die Intel GPUs nicht immer eher ein Aprilscherz? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dister1, gravens4k2 und 24 andere
Ohne CPU Angaben und Angaben zur TDP/TGP ist so ein Vergleich doch komplett wertlos. Es gehört immer eine Fußnote mit dazu. Auch die Überschrift ist reißerisch, weil sich AMD viele Transistoren einspart. Es gibt keinen Encoder, kein AV1, nur 4 PCIe lanes, keine Matrix ALUs, nur 2 Display Ausgänge usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, blockednix, Vitec und 34 andere
Ich bekam beim Lesen dieser News einen spontanen Lachanfall.

Was AMD aber nicht erwähnt: Die relativ niedrigen TDP's bei den bisher vorgestellten ARCs.
Dennoch ist AMD hier scheinbar um Welten vorraus...
 
floq0r schrieb:
...but can it run Pixel Pat? :D

Vermutlich nur mit 20 FPS :D

Intel tut gut daran, erst die unwichtigen Bereiche zu bedienen und dann die Treiber weiter zu optimieren.
Vielleicht entdecken sie ja auch noch Möglichkeiten zum Update der Hardware (nächster Chip) für die nächste Version? ^^
 
Ich finde interessant, dass bei Intel die FPS wie festgenagelt erscheinen. Das sieht doch sehr nach mangelnder Optimierung oder schlechter Treiber aus. Oder bewusste Drosselung. Ich denke, dass ich noch Luft nach oben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Ich würde noch nicht sagen, dass die Hardware von Intel Schrott ist, aber die Treiber sind einfach Müll. Und ich glaube auch nicht, dass sich da Wunderdinge so schnell einstellen werden. Keine Ahnung, warum Intel da nicht mal was besseres hinbekommt. Für den Grafikkartenmarkt wäre es nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, dualcore_nooby, TechFA und eine weitere Person
SubNatural schrieb:
AMD und ihre komischen Benchmarks sollten mal nicht als Referenz zählen.
Ja aber wirklich. Nachvollziehbare und faire Vergleichbarkeit ist unerwünscht :p:rolleyes:
Gibt es Sysmark auch für GPUs? Damit wenigstens da Intel besser ausschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Rockstar85, CableGuy82 und 15 andere
Auf einem Mangelmarkt braucht man nicht das beste Produkt, man muss nur liefern können.
Wenn sich der Markt allerdings wieder zum stand 2019 hin entwickelt, sieht es für die Intel Lösungen schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und dualcore_nooby
Erst die 2./3. Generation wird (hoffentlich) konkurrenzfähig sein. Ist doch meistens so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Chr1s603, Onkel Föhn und 3 andere
Hat jemand was anderes als eine Bauchlandung erwartet?
Braucht halt vielleicht noch ein bissel bis alles perfekt abgestimmt ist, aber dann, ja dann ... taugen sie vermutlich noch immer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, stevefrogs, GameOC und 4 andere
Stefan234 schrieb:
man muss nur liefern können.
Wo lässt Intel die Chips nochmal fertigen, weil sie es selbst nicht hinbekommen?
Richtig bei TSMC und dort darf sich Intel mit anderen um Kapazitäten streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, markox und TechFA
@RichieMc85 einer der Geister hinter Vega und Fury bastelt aber jetzt gerade bei Intel an der GPU Sparte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rowe32, GT200b, LukS und 5 andere
Zurück
Oben