erstmal vielen Dank für die vielen posts. Das artet ja langsam wirklich in eine Glaubensfrage aus

Übrigens: Von Anandtech gibt es
hier auch noch einen guten Vergleich.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo RubyRhod das bezgl. ut04 her hat,
hier ist es zumindest nicht so und der E6600 ist gegenüber dem X2 5600 lediglich 3 (!) fps schneller (112 vs. 115). Und wie bereits gesagt wenn man alle 6 THG game Tests mittelt kommt lediglich ein Vorsprung von ~7% raus. In den Game Tests von Anandtech sind es durchschnittlich 8%. Da ich weder Filme kodiere, 3d rendering betreibe noch massenweise Archive (ent)packe, sind die anderen Benchmarks für mich auch nicht sooo wichtig.
Darum tendiere ich im Moment wieder Richtung x2 5600. Mein favorisiertes Board ist das Asus M2N-E / M2N SLI Deluxe (brauche kein SLI, aber sind praktisch gleich teuer, und die sli Variante hat noch ein paar Features mehr (e-sata, firewire, ...). Doch leider kam es bei diesen Boards bei einigen Usern zu einem störenden Pfeiffen/Summen. Da ich auf ein möglichst leises System Wert lege, kann ich so etwas natürlich nicht gebrauchen.
--- Weiss jemand ob dies in den mittlerweile erhältlichen Versionen behoben wurde?
Als Alternative habe ich das MSI K9N gefunden, doch sowohl im CB als auch im
thg.com Test wurde das Board ziemlich heiss.
Als Nächstes gibt es noch das MSI K9A mit Ati Chipsatz, was ja im CB Test sehr gut abgeschnitten hat. Bis jetzt hatte ich noch kein Ati Board, gibt es da etwas spezielles das man wiesen sollte (sowohl positiv als auch negativ) verglichen mit den NForce Boards? Das Board ist auch passiv gekühlt, und die Temparaturen sind im grünen Bereich.
Btw. reicht ein (gutes) 430W Netzteil (wie bspw. das Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 430W) oder sollten es schon mehr sein?
@RubyRhod(2): Warum ausgerechnet ein 4600? Der ist doch nochmals ein gutes Stück langsamer als der 5600 (dafür natürlich auch billiger)?