News Intel arbeitet an Thunderbolt-Dock für Ultrabooks

b3nn1 schrieb:
Dann braucht man auch keine Docking Station.
Genau darum geht es doch. Das schöne an Docks ist, dass man das Gerät einfach reinstellt und alles ist direkt angeschlossen. Das ist hier aber nicht der Fall. Zuerst muss das Gerät in den Klotz geschoben werden, dann wird auf der linken oder rechten Seite ein Schieber betätigt, der den Monstrostecker hineinschiebt. Hat man das Gerät nicht passgenau in den Klotz geschoben, dann klemmt der Schieber. Vollständig Sinnfrei also.
Übrigens könnte man ein angeschlossenes Laptop mit bis zu 10W über den Thunderbolt-Anschluss versorgen. Das reicht auch bei kleinen Geräten nicht für die vollständige Versorgung, aber der Akku würde erheblich länger halten. Ein Stromkabel anzuschließen wäre zwar ein zweiter Handgriff, aber immer noch einfacher als die oben beschriebene Klotzmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens könnte man ein angeschlossenes Laptop mit bis zu 10W über den Thunderbolt-Anschluss versorgen. Das reicht auch bei kleinen Geräten nicht für die vollständige Versorgung, aber der Akku würde erheblich länger halten.
So viel zum universellen Dockinganschluss, danke RiDDi.
 
Hae? Wo hat denn mein Notebook (Z21) Thunderbolt?
 
Zurück
Oben