Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Info gib es doch sicherlich bei Intel auf ihrer ARK seite!!
Musst ein wenich suchen, denke aber das die meisten Desktopmodelle (außer der Pentium /celeron) das ECC (unbuffered oder registered ) nicht unterstützen.
Zusätzlich brauchst du auch noch ein Board was ECC Unterstütz, es sind Motherboards mit C- Chipsätze die das tun.
Hätte ich Nachteile im Desktopbereich zu befürchten, falls ich mich für einen Xenon entscheiden sollte?
z.B. i7-7700 + (B250) vs Xeon E3-1245 v6 + (C236)
Also irgendwelche Sachen die man aus der i5 und i7 Reihe gewohnt ist, aber die Xenons nicht unterstützen, da sie nicht für Desktops gedacht sind?
Die C236 "gaming" Boards sind alles andere mainstream, der UEFI support eher mäßig falls was sein sollte.
Ansonsten ists meinst ne Preisfrage, die Xeons lohnen sich eigentlich preislich gar nicht mehr.
Wiederverkauf ist auch eher schlechter. Lohnt sich also nur wenn du nen sehr guten Deal ziehst oder zwingend ECC brauchst.
bis sie reported werden zumindest.
Und wenn viel arbeit ansteht bin ich mir sicher dass die Z und H Boards der gehobenen Preisklasse zuerst den fix bekommen.
"Gaming"-Boards mit C236 gibt es glaube ich höchstens eins? Das Gigabyte GA-X170-Extreme ECC könnte man vielleicht dazu zählen, aber sonst? Mehr finde ich nicht.
Bugs gibt es bei der Boards eher weniger, weil sich das UEFI auf die wichtigsten Dinge beschränken. Irgendwelche OC-Spielereien gibt's dort nicht. Ansonsten haben sie aber eben kaum Vorteile, wenn man sie privat in ganz normalen Rechnern einsetzen möchte.