Intel Board Frage

K

Kink Monk

Gast
Beim Rx 700 handelt es sich um eine 300-Watt-Karte. Wenn Sie ein 850-Watt-Netzteil haben, ist dies höchstwahrscheinlich das Problem, da das z800-Netzteil mehrere Versorgungsschienen anstelle einer einzigen Schiene für das Netzteil verwendet. Als solches ist es einfach, eine einzelne Schiene zu überlasten, während sie noch unter der Gesamtleistung der Versorgung liegt

Wenn Sie nur zwei 6-polige GPU-Anschlüsse haben, ist dies eine 850-Watt-Versorgung

Wenn Sie drei 6-polige GPU-Anschlüsse haben, verfügen Sie über eine 1150-Watt-Versorgung, die den Grafikkarten eine zweite 12-V-18-A-Schiene hinzufügt

Beachten Sie, dass selbst das 1150-Watt-Netzteil möglicherweise über dem Grenzwert liegt. Lesen Sie die technischen Daten des Netzteils, um festzustellen, ob das aktualisierte Netzteil mit Ihrer z800-Konfiguration kompatibel ist

https://support.hp.com/us-en/document/c01720139

ein Mal noch,.....

z800 850-Watt-Netzteil, zwei 6-polige GPU-Anschlüsse (GPU 1, GPU 2) und eine GPU-Stromschiene

z800 1500-Watt-Netzteil, drei 6-polige Anschlüsse (GPU 1 GPU 2 und eine NEUE GPU 3 für die Stromschiene)

Der RX 700 muss an beide GPU-Stromschienen angeschlossen werden. GPU 1 & 2 ist eine Schiene und GPU 3 ist die andere Stromschiene.

Wenn Sie den RX 700 über beide GPU-Anschlüsse auf dieser Schiene an eine einzelne Schiene anschließen, wird die 12-Volt-GPU-Leitung höchstwahrscheinlich überlastet, was zu Videofehlern führt

Sie müssen den Stromverbrauch des RX 700 auf BEIDE 12-V-GPU-Stromschienen aufteilen

Ich suche eigentlich eine genau Erklärung, was genau ich jetzt zu tun habe.

Möchte eine AMD Radeon RX 5700 installieren.

2 separate Gpu-Kabel vom Netzteil an einer Grafikkarte anstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Fraunz7 schrieb:
2 separate Gpu-Kabel vom Netzteil an einer Grafikkarte anstecken
Echt das ist alles ich dachte müsste neue Kabel verlegen und noch was zusammenbauen.:)

Was bedeutet "BEIDE 12-V-GPU-Stromschienen aufteilen"???

dann funktioniert es sicher, mach ich schon seit ich das erste mal probs mit netzteil-schienen (auch rails genannt) hatte

aufteilen = 2 separate kabel statt eins (das hauptkabel von markennetzteil hat meisten alle stecker für eine grafikkarte)

• Gefällt mir
war mir eine freude

• Gefällt mir
Welche der beiden Netzteil Varianten hast du denn? Hast du konkret Probleme, wenn ja wie sehen die aus?
Oder hast du einfach mal gefragt ob du eine 5700 verbauen kannst und die haben dir mal irgendwas geschickt?
Was sich aus diesem Text ergibt ist das du zumindest ein Kabel Problem haben wirst. Die RX 5700 gibt es nur mit 8 Pin oder 8+6 Pin.
Glaube @Fraunz7 hat die Fragestellung nicht so ganz begriffen, oder welche Hardware du hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
stormfirebird hat recht, ich hatte ein markennetzteil im kopf. nicht ein hp-typisch proprietäres wie es heute heißt.

Also neues kaufen, oder basteln

• Gefällt mir
Hab eine Workstation HP Z800 und die RX 5700 spinnt
Ich hab mir eine AMD Radeon RX 5700 gekauft voller Stolz hab ich sie eingebaut da fingen die Probleme auch schon an beim Start flackerte das Bild und hatte doppel Schriften im Bild und flackern von links nach rechts, ich schon ok was isn das?
Im Hauptmenü angekommen blieb das Flackern aber nicht so stark. Nachdem ich also die Treiber installiert habe war das Flackern im Hauptmenu weg aber blieb beim Start von Windows.

Wollte also den Benchmark test ausführen und bekam kurz ein Schneebild und der Computer stürtze ab. Wieder hochgefahren wollte ich Youtube anschauen ging aber nur bis 720p alles darüber ruckelte wie Sau und war nicht anschaubar.
Wattmen funktionierte im übrigen auch nicht keine Einstellungen möglich, lediglich der Afterburner erkannte die Karte richtig, nach einem ganzen Tag testen gab ichs auf die Karte geht Zurück.

Aber woran kann es gelegen haben? Alle anderen Karten spielen sogar 4K ab und der Benschmark Test ist auch kein Problem.

Mein System ist eine HP Z800 Workstation mit 64GB RAM und SSD.
Mit Windows 10 Professional
Eine kurze Übersicht der vorherigen Karte, R9 390 kein Problem . Als test Karte Geforce 1080ti von bekannte.

Im HP Forum empfiehlt man Geforce 2060 oder 2080.
Ergänzung ()

Fraunz7 schrieb:
stormfirebird hat recht, ich hatte ein markennetzteil im kopf. nicht ein hp-typisch proprietäres wie es heute heißt.

Also neues kaufen, oder basteln
Was muss ich basteln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage :D
Die Workstation ist als Hardware doch etwas exotisch um da jetzt zu spekulieren. Vll. macht das BIOS Probleme oder PCIe 4.0 bei der Karte, was zwar Abwärtskompatible ist aber man weiß ja nie.
Sollte die 5700 für einen bestimmten Einsatzzweck sein, oder wieso tuts die 1080ti nicht?

Hanswildo schrieb:
Was muss ich basteln?
Anscheinend nichts wenn du die Karte(n) so zum laufen bekommst, wieso sieht der erste Beitrag nicht aus wie #11?

• Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Welche der beiden Netzteil Varianten hast du denn? Hast du konkret Probleme, wenn ja wie sehen die aus?
Oder hast du einfach mal gefragt ob du eine 5700 verbauen kannst und die haben dir mal irgendwas geschickt?
Was sich aus diesem Text ergibt ist das du zumindest ein Kabel Problem haben wirst. Die RX 5700 gibt es nur mit 8 Pin oder 8+6 Pin.
Glaube @Fraunz7 hat die Fragestellung nicht so ganz begriffen, oder welche Hardware du hast.
Ich habe 2 mal 6 Pin adapter am Netzteil.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Die Workstation ist als Hardware doch etwas exotisch um da jetzt zu spekulieren. Vll. macht das BIOS Probleme oder PCIe 4.0 bei der Karte, was zwar Abwärtskompatible ist aber man weiß ja nie.
Sollte die 5700 für einen bestimmten Einsatzzweck sein, oder wieso tuts die 1080ti nicht?
Die 1080ti ist nicht meine nur zum testen deswegen wollte etwas neues.:)
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:

Anscheinend nichts wenn du die Karte(n) so zum laufen bekommst, wieso sieht der erste Beitrag nicht aus wie #11?
Weil die im HP Forum mir diesen Rat gegeben haben und die haben mich in Sachen Netzteil beraten, da waren für mich noch Fragen offen.

Denke in dem Fall kannst du dich nur mit einem wenns nicht läuft läufts halt nicht zufriedengeben.
2060 Super wäre die nächste Alternative. Läuft das Teil tatsächlich als Workstation bei dir oder auch als daddel Kiste? Langt das CPU mäßig überhaupt noch?

• Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Denke in dem Fall kannst du dich nur mit einem wenns nicht läuft läufts halt nicht zufriedengeben.
2060 Super wäre die nächste Alternative. Läuft das Teil tatsächlich als Workstation bei dir oder auch als daddel Kiste? Langt das CPU mäßig überhaupt noch?
Ich mach mal ein Foto:
Bin mit dem Ergebniss zufrieden:
Ergänzung ()

Ich kann mit der Workstation locker 1080p und 1444p spielen. 4k wäre das nächste was ich mit der RX 5700 testen wollte leider tat die Karte nicht.

Zum Arbeiten ist die Maschine gut geeignet als Schreib und Bildbearbeitungs Maschine als auch Video Rendering geht gut.

Anhänge

• screenshot-www.3dmark.com-2019.09.01-16_58_09.jpg
    screenshot-www.3dmark.com-2019.09.01-16_58_09.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben