Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Boxed Kühler ausrecihend
- Ersteller grischa16
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Muss er und sollte er auch ohne Probleme, wenn du ein normales Gehäuse mit etwas Airflow hast und übertakten willst du ja nicht, Lautstärke ist halt nicht so toll.
FooFighter
Captain
Warum sollte der boxed nicht reichen, wenn kein OC geplant ist?
Fragt sich nur, ob Dir die Temperaturen und Lautstärke gefallen.
Edit: Da war einer schneller =)
In diesem Sinne
Fragt sich nur, ob Dir die Temperaturen und Lautstärke gefallen.
Edit: Da war einer schneller =)
In diesem Sinne
ja das mit der Lautstärke werd ich dann noch sehn...
mein P4 sys im moment is so laut, da
^^
und sonst ist es echt nicht nötig sich einen zu holen... wenn man nicht übertaktet
gehäuselüfter hab ich 2 st
hab für mein sys ein antec 300 geplant
wie findet ihrs??
mein P4 sys im moment is so laut, da
und sonst ist es echt nicht nötig sich einen zu holen... wenn man nicht übertaktet
gehäuselüfter hab ich 2 st
hab für mein sys ein antec 300 geplant
wie findet ihrs??
Whoozy
Banned
Nein der Boxedkühler reicht nicht bei keinem Hersteller ( Intel/ AMD ). Die packen den nur rein weil sie grade soviel Aluminium übrig haben und damit die Verpackung schwerer wird. Aber zum Kühlen der Cpu bei Werkseinstellung ?! sind sie nicht geeignet.
Wer die Ironie findet darf sie behalten.
Man sagt ja es gibt keine dummen Fragen aber diese......
Whoozy schrieb:Nein der Boxedkühler reicht nicht bei keinem Hersteller ( Intel/ AMD ). Die packen den nur rein weil sie grade soviel Aluminium übrig haben und damit die Verpackung schwerer wird. Aber zum Kühlen der Cpu bei Werkseinstellung ?! sind sie nicht geeignet.
Um so dümmer is deine Antwort. Mehr fällt einem zu deinem Müll net mehr ein. sry.
Auch wenn jezz viele vor mir geantwortet haben. Boxedkühler reichen immer aus.
Beim 300, meinst du die 2 Lüfter die schon verbaut sind, oder? Wenn ja dann würde ich überlegen für Vorne noch 2 Weitere einzuplanen.
i!!m@tic
Lt. Commander
Whoozy schrieb:Nein der Boxedkühler reicht nicht bei keinem Hersteller ( Intel/ AMD ). Die packen den nur rein weil sie grade soviel Aluminium übrig haben und damit die Verpackung schwerer wird. Aber zum Kühlen der Cpu bei Werkseinstellung ?! sind sie nicht geeignet.
Naja, man könnte jetzt auch sagen, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Das würde dann auch wieder passen.
Zum Thema Boxed (also Standard)-Kühler:
Klar reicht so ein Kühler, er ist aber weder von der Lautstärke, noch von der Kühlleistung das Optimum, das muss einem klar sein. Ausserdem sind meist die Befestigungen auch nicht das Gelbe vom Ei. Für wenig Geld bekommt man meist deutlich bessere Kühler, es müssen nicht immer 30-40 Euro sein.
Malcolm123
Commander
Der Boxed ist eigendlich ganz O.K. beim i5. Im Idle ist er akzeptabel, nur unter Last dreht er schon ganz gut auf. Aber egal, beim Zocken einfach die Anlage lauter machen...
Dennoch, ich hoffe das Thermalright bald ein Kit für meinen IFX-14 rausbringt, damit es im Idle wieder flüsterleise wird. Zudem ist der Boxed wirklich gar nicht für OC geeignet, selbst minimale Spannungserhöhung bringt die Temps in den kritischen Bereich.
Dennoch, ich hoffe das Thermalright bald ein Kit für meinen IFX-14 rausbringt, damit es im Idle wieder flüsterleise wird. Zudem ist der Boxed wirklich gar nicht für OC geeignet, selbst minimale Spannungserhöhung bringt die Temps in den kritischen Bereich.
Athlonscout
Rear Admiral
Da der Lynnfield nicht soo viel OC Potential ohne Anhebung der Spannungen hat, zudem noch mit nem Mini Boxed Kühler geliefert wird, würde ich eher auf nen alternativen Kühler setzen.
Uups wolltest ja gar nicht übertakten. Der Boxed Kühler sollte dann reichen, wenn du nicht geräuschempfindlich bist.
Uups wolltest ja gar nicht übertakten. Der Boxed Kühler sollte dann reichen, wenn du nicht geräuschempfindlich bist.
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout
Rear Admiral
@Whoozy
Sry habe das Wort "nicht" überlesen...
Sry habe das Wort "nicht" überlesen...
palaber
Captain
Falls es dir doch zu laut wird gibts auch relativ gute Kühler, die leiser sind alsKühler kostet nählich 30-40 Euro, die würd ich gerne sparen!
die Boxed Version. Kühlwunder darfst dann aber nicht erwarten.
Geht bei ca. 16€ los:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpucooler;sort=p&xf=817_1156
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm123
Commander
Ich denke wir sind uns alle einig: Ohne OC ist der Boxed absolut in Ordnung.