Intel Boxed Kühler entfernen

mosquito87

Lieutenant
Hi Forumbase,

bin gerade dabei, ein neues Mainboard zu verbauen (inkl. neuem CPU Kühler).
Leider lässt sich der Alte (Intel boxed Kühler) nicht vom alten Mainboard entfernen.
Das ist der Kühler mit den Push Pins.
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich diesen demontieren kann?
Mit Gewalt will ich es nicht versuchen, da ich die CPU ja noch brauche.

scheiss pushpins, schon 2 mal die dinger abgebrochen... schraube lieber mit nem rentention modul den kühler dran. is auch beim transport besser

Bei den Dingern muss man beim Einbau immer darauf achten, dass man sie nicht beschädigt. Abgebrochen ist mir noch keiner, aber wenn der weiße Kunststoff einmal verbogen ist wird es fummlig.

vorsicht: den Intel boxed auf keinen Fall mit WLP sondern original intelpad verwenden, laut tests verliert der seine wirkung ganz.

HEY! Er sitzt nun endlich :-) Ich habe nur noch eine letzte Frage: Der Kühler hat zwei "Stecker". Ich habe gehört, dass der Stecker in CPUFAN 1 gehört. Etwas weiter daneben sitzt der Stecker CPUFAN 2, nur leider reicht das Kabel nicht bis an den zweiten Stecker. Ist es wichtig, beide Kabel einzustecken?

Mann, was hast du denn hier für Leiche wiederbelebt? ;-)

Du wolltest sicherlich in diesem Thread antworten, nehme ich mal an. Da geht es um den Brocken.

Wenn der Stecker des Lüfters 4-polig ist, dann gehört er an einen 4-poligen Anschluß. Du musst den Lüfter nicht an beide Anschlüsse stecken, einer reicht.

Zurück
Oben