Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, du redest vom 3.2C Boxed-Kühler. Dem Prescott/P4EE-Kühler. Den hatte ich mal gehabt aber nie getestet, aber ich denke mir, dass der aufgrund der höheren Wärmeabgabe der CPUs, denen er beiliegt, auch schneller läuft und damit lauter ist.
Der alte Boxed-Kühler ist wirklich nicht sehr laut.
@greg001
Regler: Nein das Kabel ist dafür zu kurz.
Naja, du redest vom 3.2C Boxed-Kühler. Dem Prescott/P4EE-Kühler. Den hatte ich mal gehabt aber nie getestet, aber ich denke mir, dass der aufgrund der höheren Wärmeabgabe der CPUs, denen er beiliegt, auch schneller läuft und damit lauter ist.
Der alte Boxed-Kühler ist wirklich nicht sehr laut.
Ja der alte Boxed war ja noch OK; aber der Prescott-Lüfter war eine Zumutung. Ich musste den wenige Tage ertragen und auf der Minimalumdrehung gibt er ein lautes Brummen von sich und auf der Maximalumdrehung ist er laut wie ein Fön. Dann hab ich mir den Zalman7000 zugelegt und danach den Prescott gegen einen Northwood getauscht. Habe also jetzt Zalman + Northwood = die beste Entscheidung, wie ich finde.
Bezüglich "Regelung draußen" würde ich den Kauf einer Lüftersteuerung emfephlen. Kriegst du schon für 15-20€.
Also der Boxed-Lüfter ist echt total Schei*e! Voll laut und brummt ohne Ende. Bei mir hat er sich im Ruhezustand angehört, wie ein Staubsauger - den Lastzustand erwähne ich also besser nicht!
Bin jetzt mit dem Zalman CNPS7000B AlCu ganz zufrieden. Meine Temps siehst Du ja auf der Vorseite! Die Lüftersteuerung, die dazu ist, habe ich nicht dran! War mir zu doof, da noch mehr zusätzliche Kabel rum bammeln zu haben!
Also ich hatte den gleichen Lüfter (boxed) auf meinem P4 3,2GHz Prescott drauf und der war voll laut und hat nicht wirklich viel im Punkto Kühlung gebracht! ...
Der boxed Kühler machte bei mir ein turbinenartiges Geräusch. Da muss die Form der Schaufeln und deren Kanten zwar geeignet sein um Geräuscheffekte für'n Film zu erzielen, aber zum ungestörten arbeiten ist es echt ungeeignet. Ich habe ihn dann gegen einen von Arctic Cooling getauscht. Der ist schön leise und alles ok.
Hat mich aber auch gewundert, daß der boxed Kühler so umbrauchbar war.
Ich habe auch den Boxed Kühler auf dem 3,2'er Prescott. Läuft daerhaft mit ca. 2500U/min.
Das Lüftergeräusch ist für meinen Geschmack schon ein bisschen abartig. Übertönt aus dem Gehäuse raus locker das Tagan NT. Egal, nächste Woche kommt der Zalman dann schau'ma weiter.
Ich habe mir den Zalman CNPS7000B-AlCu bestellt, er dürfte in den nächsten Tagen kommen.
Muss man irgentetwas bei der Monatge beachten? (Video kenne ich)
@micheal_knight
Wieviel db braucht dein Zalman, um deine CPU im normalen Windosbetrieb unter 65°C zu kühlen?
Kann man die RPM von dem Lüfter nur mit dem FAN MATE einstellen?
Dreht der Lüfter ohne Fan MATE mit voller RPM?