Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Für CPU und Mainboard wollte ich insgesamt 270 - 300 Euro ausgeben.
Eigentlich wollte ich den AMD Athlon64 X2 6000+ und dazu den Zalman Zalman CNPS9500 LED kaufen. Als Mainboard habe ich an das MSI K9N SLI Platinum gedacht. Kosten für diese drei Komponenten: 141,08 + 37,89 + 94,56 = 273,53 Euro
für fast das gleiche Geld bekomme ich aber auch:
Intel Core 2 Duo E6750 Boxed + Gigabyte GA-P35C-DS3R
Kosten: 172,64 + 119,44 = 292,08 Euro
Bei dem AMD System habe ich mich gegen die boxed-Variante entschieden weil ich gelesen habe, dass die mitgelieferten Lüfter ziemlich laut und nicht wirklich qualitativ sind. Wie es bei den Intel CPUs in der boxed-Version aussieht weiß ich nicht.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ist das Intel System viel besser als das AMD System?
- Wie laut sind die Intel boxed CPUs?
- Wird es einen hörbaren Lautstärkeunterschied der Systeme geben?
- Für welches der beiden Systeme würdet ihr euch entscheiden?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Für CPU und Mainboard wollte ich insgesamt 270 - 300 Euro ausgeben.
Eigentlich wollte ich den AMD Athlon64 X2 6000+ und dazu den Zalman Zalman CNPS9500 LED kaufen. Als Mainboard habe ich an das MSI K9N SLI Platinum gedacht. Kosten für diese drei Komponenten: 141,08 + 37,89 + 94,56 = 273,53 Euro
für fast das gleiche Geld bekomme ich aber auch:
Intel Core 2 Duo E6750 Boxed + Gigabyte GA-P35C-DS3R
Kosten: 172,64 + 119,44 = 292,08 Euro
Bei dem AMD System habe ich mich gegen die boxed-Variante entschieden weil ich gelesen habe, dass die mitgelieferten Lüfter ziemlich laut und nicht wirklich qualitativ sind. Wie es bei den Intel CPUs in der boxed-Version aussieht weiß ich nicht.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ist das Intel System viel besser als das AMD System?
- Wie laut sind die Intel boxed CPUs?
- Wird es einen hörbaren Lautstärkeunterschied der Systeme geben?
- Für welches der beiden Systeme würdet ihr euch entscheiden?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!