Intel C2D e8400 & ASUS P5B Deluxe OC Einstellungen.

alles sehr sehr komisch.

Das fing damals damit an, das ich ja das BIOS Update machen musste wegen dem neuen CPU.

Vorher beim e6600er lief der RAM im bios auf 800 bzw. ich konnte das da dann einstellen.

Nach dem update konnte ich nur 667, 830 usw einstellen.

Und damit der RAM auch auf den 800 läuft, muss ich den e8400 auf 3600Mhz takten.

Aber das das dann soviele Probs macht ist nich so toll.

dann geh doch mit dem multi auf 8 runter und stell 450 ein . weiss nicht mehr wie ich das hatte . hab mir zu der zeit bessere ram geholt . 1000er denn .

Ja das iss natürlich auch was was ich noch machen könnte.

Aber wie gesagt was mich wundert, das es nicht geht.

Werde es gegen Abend nochmal probieren muss nu erstmal los.

Thx erstmal für die Antworten.

haste denn mal probiert es nur mit 2 ram riegeln zu machen ? wie gesagt hatte auch probleme mit dem board bei vollbestückung .

HI

es ging ja mal auf 3,6Ghz.

Und jetzt nicht mehr.

Kann es auch am neues Bios liegen? Hatte das 1236 drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn das 1226 wieder drauf machen oder macht das dann Probs.?

Könnte ich ja vom Stick Installieren. Müsste evtl. nur WIN dann neu machen oder?

windows brauchste denn nicht neu machen . zurückflashen sollte wohl auch gehen . hab ich aber noch nie gemacht .

ich meine damals hatte ich das schoneinmal geamcht. Und da hat er sobald man auf dem Desktop war immer n neustart gemacht. Deswegen hatte ich gefragt.

wie gesagt . hab ich noch nie . hatte hier auch schon viel gelesen über leute die zurück geflasht haben und denn richtig probleme hatten .

Mist.

Ich hatte mir damals alle Einstellungen aufgeschrieben. Und nu gehen sie nicht mehr das ist das was ich nicht verstehe.

Besser doch n anderes Board kaufen. :(

nimm doch mal 2 ram riegel raus und probiere nochmal . das board zickt ganz schön wenn man alle bänke bestückt hat .

und wenn man dann liest, "Habe meinen e8400 auf 4,2Ghz getaktet" ^^

schon möglich . warum nicht . mit ner fetten kühlung . ich brauch kein oc . hab meinen auf standard . leistung reicht völlig aus .

ja da hast Du recht. ABer man möchte ja trotzdem wissen was geht und was nicht ^^ Naja Kühlung ist ja nich so schlecht bei mir. Habe auf Default mit Prime ca. 35°C das geht schon. Und mit 3,6Ghz ( wenn es denn mal geht) ca 45°C also da würde vom Kühler noch etwas gehen. ;)

Zurück
Oben