Intel Celeron E3300 vs Intel Dual Core E6600

Lumes90

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
12
Hey Leute, bräuchte mal kurz ein paar Fachkräfte.

Von einer Skala von 1-10 (wobei 10 das beste ist), um wie viel würde ich mich verbessern, wenn ich von einem Intel Celeron E3300 zu einem Intel Core 2 Duo E6600 upgrade.
Ist nicht für mich, meine Freundin hat zur Zeit ein E3300 und ich bin recht erstaunt wie gut der noch mit "aktuellen" Titeln umgeht. Würde aber heute ein kostenlosen E6600 bekommen + Mainboard + RAM. (Wobei ich ein Mainboard von XFX habe mit nem 775 Sockel, denke also den werde ich drin lassen)

Und wie sieht es aus mit Übertaktung von dem E6600? Geht das auch noch mit dem Boxed Kühler?

So far,
Lumes
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.815
Der E6600 ist nicht argh viel schneller. Würde so 10-15% schätzen. Allerdings kann man den Celeron gut takten auf über 4 Ghz und dann zieht der den E6600 eiskalt ab!
 
Top