News Intel-Chipfabriken: Milliarden US-Dollar für Produktion von Chips für das Militär

Rockstar85 schrieb:
Die rutschen gerade in eine handfeste Krise
Die haben wir hier auch. Nennt man bei uns aktuell Rezension und Deindustrialisierung.

Was auf jeden Fall schwer wird, ist DE und China miteinander zu vergleichen, viel zu unterschiedlich in quasi allen Belangen.

Aber erkennen das die Chinesen sich überwiegend Mühe geben kann man schon.
Bzw. man kann es an deren Regierung erkennen das man sich bemüht.
Ob das zuerst kopieren von allem ist und dann selber besser bauen ist erstmal egal um das bestreben den Westen einzuholen/überholen zu erkennen.

wan_world schrieb:
Das Ganze begann, als China vom ISS-Programm ausgeschlossen wurde
Ach da war ja was...
Das lag damals dem Kopier-Wahnsinn der Chinesen zugrunde.
So richtig bewerten kann ich nicht, ob dies rechtens / verhältnismäßig war.

Das Problem am Westen ist das man unmögliche Heuchelei betreibt was dem globalen Süden auf den Wecker geht. Asien hat man ja eh schon als Partner verloren.
Dem Westen bleiben neben den ganzen Schizophren-Fußhupen in der EU nur die paar Fußhupen in Ozeanien.
Der USA würde ich also empfehlen an Ihrer Glaubwürdigkeit zu arbeiten. Etwas mehr Respekt gegenüber anderen Ländern(Fußhupen) und Kulturen wäre ebenfalls Grundvoraussetzung. wenn man nicht will das diese in das offene Lager(BRICS/Road and Belt) wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben