Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde auf nein Tippen
Mein Tipp, auch wenn er sich total blöd anhört: nimm den aktuellsten von der Hersteller seit reboote und lass Windows Updates laufen.
Du tippst falsch...
Der "aktuelle" Treiber ist von Nov. 2012 und für alle Chipsätze von intel 3,4,5,6,7,8
bzw. nur für die 8er Serie gibts noch einen Extra.
Download hab ich oben schon gepostet nur noch das Betriebssystem auswählen.
Und warum wird dann bei der Version 9.4.0.1017 3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets mit aufgefüht.
Hatte den installiert und tote Hose anschließend, System bootet nicht mehr.
Wie meinst Du das?
Das ist eben der Treiber für alle Chipsätze von Intel der sollte funktionieren.
Andere kann man nicht installieren weil der Installer dann erkennt das nicht die richtige Hardware vorhanden ist.
Möglicherweise nur eine Einstellungssache im BIOS/UEFI?
Nein, den hatte ich wie es ja mit der .exe geht drüber gebügelt.
Nachdem das System zerschossen war und ich eh das neu aufsetzen mußte,
hab ich es nochmal installiert und nopes, er wollte partout diesen Treiber nicht.
Danach hab ich noch mal alles neu und den alten genommen.
Das ist echt merkwürdig.
Kann mir kaum vorstellen das es am Board liegen könnte schließlich war der 9.3er Treiber ja auch schon aktueller als das Board selbst.
Erzähl mal, wie genau Du den deinstallierst?
Ist nämlich bei den reinen Chipsettreibern von Intel nicht notwendig und auch nicht so einfach restefrei durchführbar.
Da heisst es - im Gegensatz zur Intel RST - wirklich mal "drüberbügeln", weil sauber aktualisiert wird.
Habe den 9.4.0.1017 selbst auf einem P67-Board, keine Probleme.
@ Guns: Hast Du vllt versehentlich den speziellen 9.4.0.1017 für die 8x Chipsätze beim Download erwischt?
will mal nicht hoffen, dass ich den für den 8er erwischt habe, möchte das mal nicht bestreiten.
Werde den neuen nochmal runterladen und es nochmals versuchen.