Test Intel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen

Ich gehe mal davon aus das er zockt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Bin vom 4790K (Stock) auf einen 8700 ohne K und merke bisher keine Veränderung. Liegt aber auch an den Spielen, die ich spiele. Wenn da eins mit besserer Mehrkernoptimierung kommt könnte das anders aussehen.
 
Ist mir dann auch eingefallen, sorry für den Infomangel.
Vorrangig benutze ich den PC zum zocken, bisher CPU in Verbindung mit einer GTX 1080. Das was ich bisher spiele hat auch immer gereicht, egal ob Rise of the Time Raider oder zuletzt GTA V. Daher auch meine Frage nach einer spürbaren Steigerung.
Bin ja schon in heller Vorfreude bezüglich des neuen Anno und das profitiert soweit ich weiß bzw. In Erinnerung hab von mehreren Kernen (wobei ich anno1404 noch flüssig mit 4 Kernen gespielt habe). Da ich mir dazu gerade Gedanken über einen Wechsel mache, dachte ich mir trotzdem erstmal nach Eurer Meinung zu fragen.
Hab mir im Netz schon mal nen Vergleich angeschaut wo der 8400 als Benotung eine 10 hat und der 3770 eine 9, weshalb ich mich schon frage ob es da wirklich Sinn macht um die 400 Euro zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coffee Lake macht Skylake-X Konkurrenz

Der Core i8-8700K setzt aber nicht nur die großen Ryzen 7 unter Druck, auch macht er den kleinsten Skylake-X-Prozessor Core i7-7800X (Test) nach nur vier Monaten in Bezug auf die Leistung quasi obsolet.


Core i8 ?
Bitte nachbessern.
 
Zurück
Oben