Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Nach nem Monat könnte man mit einem ungefähren Lieferzeitraum antworten. Komische das bei anderen Ware auf Lager ist?

Stimmt, aber die wollen sich schließlich auch nicht das Geschäft versauen....

Wahre Worte, aber halt irgendetwas an Infos. Auch wenn der Liefertermin Februar '18 sein soll :D

Warte halt bis die Verfügbarkeit besser wird, dann werden die Händler ganz schnell die bestehenden Bestellungen beliefern um sie nicht noch billiger zum Tagespreis verkaufen zu müssen.

Hab am Wochenende meine Bestellung bei MF stornieren lassen und bei einem Ausländischen Shop bestellt.
CPU soll morgen ankommen. Preis ist mit 420€ OK, denke ich. Komischerweise ist die CPU dort durchgehend auf Lager, seit mindestens einer Woche.

Wie bereits oft gesagt worden ist hier im Thread. Wer richtig bestellt, hat seine CPU innerhalb von 2 Wochen zu humanem Preis.

Ob 420€ OK sind, muss jeder selbst wissen, wenn die Verfügbarkeit generell gegeben ist, wird der Preis wohl um die 350€ liegen.

Habe am Wochenende den i7-8700k boxed bei ACom für 439,99 bestellt und per Sofortüberweisung gezahlt. War der günstigste Anbieter, welcher die CPU lieferbar hatte. Trotz bedenken wegen einiger Geizhals Bewertungen (angeblich gebrauchte CPUs versendet) ist das Paket gestern angekommen und soweit alles einwandfrei.

Natürlich recht deutlich über "Wert", aber für mich persönlich gerade noch so im Limit. Mittlerweile kostet er bei ACom auch wieder 479,99, aber immer noch lagernd.

8350k, 8600k und 8700 sind bei einigen Händlern auf lagernd.

ich habe gerade den i7 8700k für 369 € im Black Sale bei One.de erworben, dieser ist laut Seite auch lieferbar innerhalb von 1-2 Werktagen, ich bin mal gespannt, wäre klasse :)

Noch ein Tipp:

Das MSI SLI Pro Z370 gibt es bei MF für 136 € und bei Alternate GSILL DDR4 3000 RAM für 149 €. Der RAM ist aber glaube ich schon Out of Sale.

Hab den gskill gestern um 23uhr bestellt aber noch keine auftragsbestätigung bekommen. Hoffe das wird noch was waren noch 60% verfügbar gestern abend. Ne Crucial 270gb ssd für 72euro hab ich auch bestellt. Gibs bei one.de auch den non k im angebot?

@Benny02: Ich habe dort "nur" den K in der Aktion gefunden. Sonst einfach unter One.de noch mal stöbern.

Weiterhin habe ich auch gerade vom Support eine Mail erhalten, dass die Aktionsware auf Lager ist und so schnell wie möglich versendet wird :daumen:

Mein 8700k ist anscheinend defekt,
getestet mit baugleichem Mainboard und verschiedenen RAMs.
Das Ergebnis war dasselbe - Rechner bootet nicht mal in BIOS.

Bin gespannt wie schnell ich von Caseking Ersatz bekomme.

Hast Du einen geköpfte CPU gekauft?

Nein, den üblichen Boxed.

Also es noch wenigstens möglich war, zu versuchen ein Betriebssystem zu booten, gab es unter Debian
diese Fehlermeldung.
Code:
[	0.078316] mce: [Hardware Error]: CPU 0: Machine Check 0 Bank 4: be00000000
800400
[	0.078318] mce: [Hardware Error]: TSC = ADDR ffffffff98bf6180 MISC ffffffff8
8bf6180
[	0.078320] mce: [Hardware Error]: PROCESSOR 0: 906ea? TIME 1511498654 SOCKET 0
APIC 0 microcode 70
[	0.316020] mce: [Hardware Error]: CPU 3: Machine Check: 0 Bank 3 be00000000
800400
[	0.316020] mce: [Hardware Error]: TSC 0 ADDR ffffffff98bf6180 MISC ffffffff8
8bf6180
[	0.316020] mce: [Hardware Error]: PROCESSOR 0: 906ea? TIME 1511498654 SOCKET 0
APIC 6 microcode 70
....

Kurze Zeit später fror das BIOS ein. Seitdem kommt man nicht mal ins BIOS und es gibt auch sonst keine Bildschirmausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
drckeberger schrieb:
Wie bereits oft gesagt worden ist hier im Thread. Wer richtig bestellt, hat seine CPU innerhalb von 2 Wochen zu humanem Preis.

Hallo zusammen,

bin mir am überlegen einen PC zu kaufen und dafür kommt eben auch der i7-8700 oder 8700k in frage.
wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit aus?
wie stehen die preise? werden die bis ende Dezember noch weiter fallen oder eher nicht?

Wie die Preise sind entwickeln, kann keine vorhersagen, erst recht nicht so kurzfristig. Langfristig werden sie fallen, denn aufgrund der UVP in den USA wäre beim aktuellen Wechselkurs ein Preis von etwa 350€ für den 8700K zu erwarten und dürfte sich auch ergeben, wenn die Händler genug auf Lager haben, was aber vielleicht erst im nächsten Jahr der Fall sein wird. Vor Weihnachten werden die Preise sowieso eher hoch gehalten, weil die Nachfrage dann auch immer hoch ist, wie hoch konkret ist aber auch immer schwer zu sagen. Die von Intel gelieferten Mengen dürften jedenfalls zunehmend steigen und die Zahl der Leute die bereit sind die Mondpreise zu bezahlen zu denen viele Händler dann auch direkt eine CPU ohne Wartezeit ausliefern, immer geringer werden.

Wenn Du noch bis Ende Dezember warten kannst, dann warte noch einen Monat länger bis Ende Januar, bis dahin dürften Preise eher gefallen sein als bis Ende Dezember, wenn alle noch das Geld verbraten welches untern Weihnachtsbaum lag.

Danke für deine einschätzung.
Meinen jetzigen PC hab ich seid 7 jahren, da kommt es auf die paar monate auch nicht drauf an.

Dann werde ich noch bis ende januar Warten und mir den neuen PC zum geburtstag anstatt zu weinachten leisten.

danke sehr!

8600k vor zwei Tagen bei Alternate vorbestellt, seit heute Abend im Versand. 275,99€ inkl. Versand gezahlt.

Zurück
Oben