Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Akai schrieb:
Weiß jemand wie hoch die UVP der Boxed Variante vom 8700k ist?
Gibt es eine deutsche UVP?
Banger schrieb:
Meines Wissens nach 380€.
Belege? Nein, sondern frei erfunden und aus den Fingern gesaugt! Also mir wäre es auch nicht bekannt das es eine UVP für Deutschland überhaupt gibt, sondern nur eine für die USA und die beträgt 359$, wobei andere Intel Produkte wie die Skylake-X oder Optane 900P in Euro im Handel weniger kosten als die US-Preis von Intel in Dollar, also würde ich alles über 350€ als unverhältnismäßig bezeichnen und erwarten, dass der 8700K Boxed auch für maximal 350€ zu haben sein wird, wenn erst genug davon in den Regalen stehen.
 
379€ wurde von den ganzen großen Reviewer/Webseiten genannt. Ich gehe mal davon aus, dass die sich diese Info nicht komplett aus den Fingern gesaugt hat...
 
Wie sehr UVP Preise taugen, wenn das Zeug lieferbar ist und noch Konkurrenz hat, zeigt ja der i3 8100, der ist in Deutschland lieferbar mit 140€ gestartet und wird jetzt für 107€ bei Mindfactory rausgehauen.
Ob der wesentlich begehrtere i7 8700 als Boxed in naher Zukunft auf 350€ fallen wird setht in den Sternen, eher erst im Februar, wenn wirklich keine Lieferengpässe mehr da sind und AMDs neuer Refresh 15% mehr Leistung bringt.
 
Ja und weiter? So funktioniert nun mal der Markt. Angebot und Nachfrage. Wer warten kann, der spart dann etwas Geld und wer nicht warten will, der muß bereit sein mehr Geld auf den Tisch zu legen. ;)
 
Lumi25 schrieb:
Mindfactory hat den Preis vom 8700K gestern massiv gesenkt von 499€ auf 418€.

Nun sind es 384,84 €
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-8700K-6x-3-70GHz-So-1151-WOF_1199328.html

intel8700k_384.png

Er dürfte wohl nun breit verfügbar sein.

Hoffentlich geht mein 8700k nochmal kaputt, dann kann ich noch ein paar Euro sparen.:evillol:
 
Ich kann zwar die Ungeduld nachvollziehen. Aber so läuft es doch bei jedem Release von CPUs, Grakas usw ab. Zu Beginn werden wegen geringer Verfügbarkeit Mondpreise verlangt. Ganz egal, ob dieser Engpass jetzt wirklich oder künstlich vorhanden ist/war. Nach ein paar Wochen gehen die Preise dann wieder auf normale Werte runter. Und solange genug Leute dann trotzdem kaufen, wird das auch immer so weiter gehen. Sobald die CPU im Rechner steckt, ist es eh wurscht, ob dies nun paar Wochen früher oder später der Fall war. Ist wie mit dem neuen Auto. Am Anfang ist man geil aufs Fahren und dann hat man sich dran gewöhnt und es ist nichts mehr besonderes.
 
So, nun hab ich bei Alternate storniert und bei Mindfactory zugeschlagen, mal sehen, ob der Schuss nach hinten losgeht!
Schon mal insofern, dass zum Zeitpunkt der gestrigen Bestellung noch 5 8700K lagernd waren und mein bauchgefuehl-Anruf gerade ergab, dass das ein Fehler war und die Ware am 27.12. eintreffen soll.

nun ja.....

wie sind die generellen Erfahrungen mit Mindfactory und sicherer, schneller, zuverlässiger Lieferung? Es hiess nun, dass es auch gleich am 27. eingepackt und losgeschickt wird. Auch hier natürlich Vorkasse......dafür 7,- günstiger, inkl. VK.

nun ja.....
 
Bei MF ist er jetzt schon wieder nichtmehr auf lagernd, aber neue Bestellung wird am 27.12. erwartet. Scheint also gut auszusehen für Leute, die gewartet haben ;)

Normalerweise schmeißen die größeren Shops nicht einfach so mit einem Lieferdatum rum. Siehe Alternate/MF mit den schwammigen Angaben bis jetzt. Ich halte es für sehr realistisch, dass der zeitnah kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brakus schrieb:
So, nun hab ich bei Alternate storniert und bei Mindfactory zugeschlagen, mal sehen, ob der Schuss nach hinten losgeht!
Schon mal insofern, dass zum Zeitpunkt der gestrigen Bestellung noch 5 8700K lagernd waren und mein bauchgefuehl-Anruf gerade ergab, dass das ein Fehler war und die Ware am 27.12. eintreffen soll.

nun ja.....

wie sind die generellen Erfahrungen mit Mindfactory und sicherer, schneller, zuverlässiger Lieferung? Es hiess nun, dass es auch gleich am 27. eingepackt und losgeschickt wird. Auch hier natürlich Vorkasse......dafür 7,- günstiger, inkl. VK.

nun ja.....

ich hatte am sonntag einen 8700k tray bei mindfactory bestellt, die DHL Sendungsnummer wurde registriert, mehr ist bisher nicht passiert.
etwas ähnliches ist mir vor ca. 1.5 wochen schonmal passiert, da lag das packet allerdings irgendwo bei DHL in der ecke.

ob es jetzt wieder am verteilzentrum liegt oder nicht kann ich nicht sagen. falls es so ist kann mindfactory bald schliessen, denn wer wartet schon gerne eine woche auf sein paket ?

Zeitgleich hatte ich noch bei Caseking einen 8700k tray bestellt, der ist gestern angekommen und das top verpackt.

aktuell ist laut MF homepage der 8700k boxed verfügbar. komisch daß MF den status dann nicht korrigiert hat. ich würde da nochmal anrufen.
 
Habe gestern auch beim 8700K zugeschlagen. Eigentlich wollte ich den 8700 (ohne K) aber für knapp 385€ ging das.

Bei meinem Rechner ist vorgestern die Grafikkarte kaputt gegangen von daher passt das perfekt :D .
 
Wie siehts aus mit dem i5 8400 boxed? Hat den jemand bei Mindfactory bestellt und schon erhalten? Ein Freund wartet jetzt schon seit 3 Monaten.
 
Ich habe das Gefühl das nur die „K“ Varianten wirklich Verfügbar sind. Der 8700 und der 8400 als Box sind es jedenfalls nicht.

Hoffe Intel liefert die beiden Varianten auch mal aus. Der i7 8700 Box sollte eigentlich so 300€ kosten und der i5 8400 Box so um die 175€.
 
Ich vermute mal stark die werden erst Verfügbar wenn die H-Boards kommen. Hab auch aufn 8700nonk gewartet aber mir jetzt nen 8700K geholt der ist jetzt billiger als die nonk Version die ja auch gar nicht verfügbar ist.
 
tom77 schrieb:
Hoffe Intel liefert die beiden Varianten auch mal aus.
Intel liefert doch alle aus, vielleicht nicht in ausreichenden Stückzahlen, aber inzwischen sind die Coffee Lake CPUs sind bei Geiizhals alle lagernd gelistet.
tom77 schrieb:
Der i7 8700 Box sollte eigentlich so 300€ kosten
Bei 339$ US Listenpreis sind 300€ unrealistisch wenig, denn man kann nicht einfach die US Preise von Dollar in Euro umrechnen, da ja auch die 19% Umsatzsteuer in den deutschen Endpreisen enthalten sind. Der Preis dürfte sich in Euro auf etwas unter diesen 339 einpendeln und tatsächlich wird er schon ab 321€ gelistet, lagernd ab 354€.
 
Nur so zur Info. Der Listenpreis des i7 8700 Box ist 303 US$ und der i5 8600K 259 US$. Wenn man sich die Preise bei Geizhals ansieht dann kostet der i5 8600K 261€.

Der i7 8700 Box sollte also höchstens 310€ kosten. Er ist halt nicht in ausreichendem Maß verfügbar. Das ist beim i5 8400 nicht anders.

Es fehlen bei den non K Varianten Box die Stückzahlen.
 
Hat hier jemand in der Zwischenzeit schon einen i5 8400 bekommen? Ich habe Anfang Dezember bei Proshop und Conrad je einen bestellt und noch keinen erhalten. Liefertermin bei Proshop 31.1., Conrad sagt 10.2.
 
Zurück
Oben